Anzeige
Promiflash Logo
Harry Potter: J.K. Rowling entschuldigt sich für diesen Tod!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter: J.K. Rowling entschuldigt sich für diesen Tod!

4. Mai 2017, 8:47 - Promiflash Redaktion

Wie werden die Fans auf diesen Tweet reagieren? Seit 2015 entschuldigt sich J.K. Rowling (51) jedes Jahr für den Tod eines Charakters aus ihrer Buchreihe Harry Potter und zwar genau am 2. Mai, dem Tag der berühmten Schlacht von Hogwarts. Jetzt hat die Autorin ihr Bedauern über das Dahinscheiden einer besonders umstrittenen Figur ausgedrückt – darauf haben die Leser jahrelang gewartet!

"Okay, hier kommt es", begann sie am Dienstag ihren Twitter-Beitrag. "Bitte startet jetzt keinen Flame-War deswegen, aber dieses Jahr möchte ich mich dafür entschuldigen (im Flüsterton)... Snape getötet zu haben", schrieb sie. Offenbar wusste J.K. wie ihre Follower auf diesen Tweet reagieren werden, denn sie beendete diesen Post scherzhaft mit #runsforcover (in Deckung gehen). Denn entgegen ihrer Bitte, keinen Flame-War zu starten, entfachte der Beitrag tatsächlich eine hitzige Diskussion: "Stop! Stop! Die Erinnerung schmerzt!", kommentierte eine Userin, die den Tod als großen Verlust empfand. Ein anderer Fan hingegen konnte den Professor nicht ausstehen: "Er mobbte Harry und machte sein Schulleben zur Hölle und das nur, weil er gehässig und verbittert war??", bemerkte er.

Die Meinungen der Fans teilen sich, da die Figur zum einen Todesser war und seine Schüler schlecht behandelt hatte, aber zum anderen mehrmals im Geheimen Harry, seine Freunde und Dumbledore beschützt hatte. Dass er am Ende sein Leben jedoch für die gute Seite hergab, wurde erst nach seinem Tod aufgedeckt. "Kein Bösewicht war jemals so ein guter Kerl", fasst eine Leserin schließlich Snapes Doppelleben und die Debatte um Rowlings diesjährige Entschuldigung zusammen.

Snape wurde vom verstorbenen Schauspieler Alan Rickman (✝69) gespielt. Mehr zu seinem 1. Todestag im Video:

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Wie gefällt euch ihre jährliche Tradition auf Twitter?
1911
171


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de