Promiflash Logo
"Club der roten Bänder": Heute beginnen finale Dreharbeiten!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Club der roten Bänder": Heute beginnen finale Dreharbeiten!

11. Mai 2017, 16:58 - Promiflash Redaktion

Der Startschuss ist gefallen! Im Dezember 2016 liefen die letzten Folgen der zweiten Staffel Club der roten Bänder im deutschen Fernsehen. Damals gab der Sender VOX direkt bekannt, dass die Erfolgsserie um eine dritte, aber auch finale Staffel verlängert wird. Fast ein halbes Jahr später sind jetzt endlich die Dreharbeiten gestartet!

In Monheim am Rhein und Königswinter werden ab heute die letzten zehn Folgen der Krankenhausserie gedreht. Das sind aber nicht die einzigen guten Neuigkeiten: Wie VOX nun in einer Pressemitteilung verriet, wird die Besetzung der beliebten Krankenhausserie auch in der dritten Staffel gleich bleiben. Die Fans können sich also auf alle sechs Mitglieder des besagten Clubs der roten Bänder freuen. Neben Tim Oliver Schultz (28) als krebskranker Leo stehen demnach auch Damian Hardung (Jonas), Luise Befort (Emma), Nick Julius Schuck (Hugo), Timur Bartels (Alex) und Ivo Kortlang (Toni) wieder vor der Kamera.

In den letzten Tagen bereitete sich Tim bereits intensiv auf seine Rolle vor. Dafür musste er sich mal wieder von seinen Haaren verabschieden. Die Rasur dürfte ihm aber gar nicht so schwer gefallen sein. "Es geht wieder los", freute er sich auf Facebook. Und auch die Fans können den Start der neuen Staffel sicher nicht erwarten. Laut Angaben des Senders laufen die neuen Folgen ab Herbst im Fernsehen.

Warum das Aus der Serie nach der finalen Staffel unumgänglich ist, erfahrt ihr im angehängten Clip:

Timur Bartels, Schauspieler
Getty Images
Timur Bartels, Schauspieler
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de