Promiflash Logo
Große Trauer: Lady Gagas beste Freundin an Krebs gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Trauer: Lady Gagas beste Freundin an Krebs gestorben!

20. Mai 2017, 8:44 - Promiflash Redaktion

Schlimme Nachrichten für Pop-Legende Lady Gaga (31): Ihre beste Freundin und Wegbegleiterin Sonja Dunham ist an Krebs gestorben! Am vergangenen Freitag erlag die Kalifornierin den Folgen ihrer schweren Erkrankung.

Einen Tag vor ihrem Tod teilte Lady Gaga den harten Überlebenskampf ihrer BFF auf Instagram: "Dabei zuzusehen, wie eine meiner besten Freundinnen im Kampf gegen den Krebs unfassbaren Mut, Stärke und Positivität zeigt, hat mein Leben verändert. Danke Sonja, dass du mich und uns alle mit deiner Freude jeden Tag inspirierst. Ich liebe dich so sehr und ich bekomme Tränen in den Augen, wenn ich an all die Jahre denke, die wir miteinander verbracht haben, in denen wir backstage die Show am Laufen hielten und aufeinander achtgegeben haben. Du bist einzigartig. Ich bin so stolz auf dich", schrieb sie zu einem Schnappschuss, der Sonja mit ihrem Mann Andre Dubois zeigt.

Wie Daily Mail berichtete, wurde sie bereits im Jahre 2012 mit Krebs diagnostiziert. In den vergangenen Monaten streute dieser jedoch auch in die Lunge und das Gehirn. Im Alter von 23 Jahren freundete Sonja sich mit Lady Gaga an und arbeitete auch als ihre persönliche Assistentin. Während ihrer Performance beim diesjährigen Coachella-Festival widmete die Sängerin ihrer erkrankten Partnerin die Akustik-Version von "The Edge Of Glory".

Wer sie dabei begleitete, erfahrt ihr im Clip unten.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de