Promiflash Logo
Nach Terroranschlag: Wie gefährdet ist nun das GNTM-Finale?Matthias Nareyek / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Terroranschlag: Wie gefährdet ist nun das GNTM-Finale?

23. Mai 2017, 14:55 - Promiflash Redaktion

Es war heute Morgen die Schocknachricht: Bei einem gezielten Anschlag auf ein Konzert von Ariana Grande (23) in Manchester kamen 22 Menschen ums Leben, Dutzende Besucher wurden verletzt. Und jetzt steht ausgerechnet eine Veranstaltung an, die erst vor zwei Jahren wegen einer Bombendrohung abgesagt werden musste – am Donnerstag findet in Oberhausen das große Finale von Germany's next Topmodel statt. Wie steht es um die Sicherheitsvorkehrungen vor Ort?

Der Sprecher der Arena in Oberhausen erklärte gegenüber der Rheinischen Post, Besucher und Mitarbeiter würden "in einem größtmöglichen Umfang" vor möglichen Anschlägen geschützt: "Allerdings ist auch völlig klar, dass es eine 100-prozentige Sicherheit niemals geben kann. Weder bei dem Besuch einer Veranstaltungshalle, eines Weihnachtsmarkts oder einem sonstigen Gang in die Öffentlichkeit", sagte er.

Ein Rückblick: 2015 wurde das GNTM-Finale zu einer Horrornacht. Eine Bombendrohung sorgte dafür, dass Model-Mama Heidi Klum (43) die Zuschauer vor dem Fernseher direkt in eine Werbepause schickte. Hinter den Kulissen wurde es dann hektisch: Der Saal wurde geräumt, die Finalistinnen und die Jury in Sicherheit gebracht. Die Veranstalter haben aus dieser Nacht gelernt. Am Donnerstag gibt es für das Publikum knallharte Regeln: Neben einem strikten Handyverbot wird die Show mit einem kleinen Zeitversatz übertragen. "Es gibt ein umfangreiches Sicherheitskonzept zum Finale", sagte ein ProSieben-Sprecher gegenüber Promiflash.

Was würdet ihr machen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de