Promiflash Logo
Hollywood trauert um Roger Moore (†89): "Habe ihn geliebt!"Gabriel Bouys/GettyImagesZur Bildergalerie

Hollywood trauert um Roger Moore (†89): "Habe ihn geliebt!"

24. Mai 2017, 9:43 - Promiflash Redaktion

Es ist ein schwarzer Tag für leidenschaftliche James Bond-Fans: Am 23. Mai erlag Roger Moore (✝89) den Folgen seiner schweren Krebserkrankung. Mit stolzen sieben Streifen mimte der gebürtige Londoner bisher am öftesten den smarten Geheimagenten. Doch nicht nur begeisterte Anhänger der kultigen Filmreihe trauern seit heute um den verstorbenen Roger. Auch seine Hollywood-Kollegen melden sich nun mit rührenden Texten zu Wort.

So beispielsweise Bryan Cranston (61): Auf Twitter teilte der Breaking Bad-Star seine letzte Begegnung mit Roger. "Tieftraurig. Sir Roger Moore ist heute gestorben. Erst vor sechs Monaten hatte ich mit ihm eine tolle Unterhaltung über die Schauspielerei. Er war so großzügig und liebenswürdig. Ruhe in Frieden, Mister Bond", schrieb er zu einem gemeinsamen Schnappschuss. Auch eine wahre Reality-Queen schien Rogers filmische Qualitäten sehr zu schätzen zu wissen. "Der ultimative James Bond. Ich bin so traurig, zu hören, dass Roger Moore verstorben ist. Meine Gedanken und Gebete sind jetzt bei seiner Familie", tweetete Kris Jenner (61). "Gladiator"-Star Russell Crowe (53) schien ganz besondere Gefühle mit dem kultigen 007-Darsteller zu verbinden: "Roger Moore, ich habe ihn geliebt."

Durch seine Rolle als James Bond prägte Roger vor allem in den 1970er und 1980er Jahren die Filmwelt. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er unter anderem mit einem Golden Globe und einem Bambi für sein Lebenswerk geehrt. 2007 erhielt der erfolgreiche Brite seinen Stern auf dem Walk of Fame.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de