Promiflash Logo
Schon gewusst? Prinz Harry heißt gar nicht Harry!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schon gewusst? Prinz Harry heißt gar nicht Harry!

4. Juni 2017, 7:59 - Promiflash Redaktion

Man meint ihn fast ein bisschen zu kennen – die Welt hat ihn aufwachsen sehen, heute ist Prinz Harry (32) einer der beliebtesten Royals. Mit seinen wilden Partys und hübschen Freundinnen machte der kleine Bruder von Prinz William (34) in der Vergangenheit immer wieder Schlagzeilen. Obwohl er schon sein Leben lang in der Öffentlichkeit steht, gibt es ein Detail über den 32-Jährigen, das nur die Wenigsten über ihn wissen – Harry ist nicht der richtige Name des Prinzen!

Henry Charles Albert David – so lautet der vollständige Geburtsname. Der Name "Harry" kommt darin also überhaupt nicht vor. "'Harry' ist ein häufiger Spitzname für Mitglieder der Königsfamilie namens Henry", erklärte ein Insider der OK! "Prinz Harry wurde seit seiner Kindheit 'Harry' genannt, weshalb viele von uns die Wahrheit nie gekannt haben." Die Namenswahl war nur natürlich nicht zufällig: Henry ist ein traditioneller Name, den eine ganze Reihe englischer Könige trugen.

Wie passend, dass auch Freundin Meghan Markle (35) ihren richtigen Namen abgelegt hat. Der Suits-Star heißt nämlich eigentlich Rachel. Sie entschied sich zu Beginn ihrer Karriere für einen Künstlernamen, der harmonischer klingt und besser im Gedächtnis bleibt. Wusstest ihr, dass Harry eigentlich Henry heißt? Macht mit bei unserer Umfrage!

Ob wir auch nur nicht wussten, dass Harry und Meghan bereits verlobt sind? Mehr dazu erfahrt ihr im Videoclip!

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Wusstest ihr, dass Harry eigentlich Henry heißt?
2678
4882


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de