Anzeige
Promiflash Logo
Herzinfarkt beim Training: Fußballprofi Tioté stirbt mit 30!Getty ImagesZur Bildergalerie

Herzinfarkt beim Training: Fußballprofi Tioté stirbt mit 30!

5. Juni 2017, 17:20 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachricht aus der Sportwelt! Der ivorische Fußballspieler Cheick Tioté ist im Alter von 30 Jahren gestorben. Er war heute während des Trainings beim chinesischen Verein Beijing Enterprises zusammengebrochen und erlitt anscheinend einen Herzinfarkt.

Den plötzlichen Tod des Fußballprofis gab Cheicks Agent Emanuele Palladino in einem Statement bekannt, wie The Guardian berichtet. "Wir können im Moment nicht mehr dazu sagen und bitten darum, dass die Privatsphäre seiner Familie in dieser schwierigen Zeit respektiert wird", sagte er. Der chinesische Club berichtete in einem eigenen Statement, dass der Spieler beim heutigen Training in Ohnmacht gefallen und sofort ins Krankenhaus gebracht worden sei. Alle Bemühungen, das Leben des 30-Jährigen zu retten, seien gescheitert.

Cheick stand seit diesem Jahr für den Verein in China unter Vertrag. Zuvor hatte er von 2010 bis 2017 für den britischen Club Newcastle United gespielt. Der Mittelfeldspieler bestritt außerdem 55 Spiele für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste und nahm mit diesem Kader bei den Weltmeisterschaften 2010 und 2014 teil. Cheick hinterlässt seine Frau Madah, die gerade ihr drittes Kind erwartet.

José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music AwardsGetty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de