Was kommt nach Germany's next Topmodel? Nicht nur Lena Gercke (29) und Stefanie Giesinger (20) starteten nach ihrem Sieg eine große Laufstegkarriere. Einige sind zwar in Deutschland weniger bekannt, dafür aber international mega-erfolgreich.

Alisar Ailabouni (28) gewann 2010 die 5. Staffel. Bereits ein Jahr später trennte sie sich von Heidi Klums (44) Agentur ONEeins. Direkt im Anschluss lief sie auf der London Fashion Week! Ihren Durchbruch hatte sie 2012 bei der New York Fashion Week, wo sie von 17 verschiedenen Mode-Labels gebucht wurde. Mittlerweile ist laut Cosmopolitan der Big Apple ihr zu Hause und sie ist bei internationalen Agenturen unter Vertrag. Zu ihren besten Freundinnen gehört GNTM-Kollegin Sarina Nowak (23), die jetzt als erfolgreiches Curvy-Model in den USA tätig ist. Wie es dazu kam, erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Auch die Gewinnerin der 7. Staffel im Jahr 2012 wohnt mittlerweile in New York. Heidis Model-Krone hat Luisa Hartema (22) aber nicht viel genützt. "Als ich nach meinem Sieg bei Germany's next Topmodel nach New York gegangen bin, musste ich komplett von vorne anfangen", berichtete sie in einem Interview mit OK!. Mittlerweile läuft sie für internationale Magazine und ist von den Laufstegen in Paris und New York nicht mehr wegzudenken. Ihr größter Wunsch blieb bisher aber noch unerfüllt: Sie möchte einmal für Victoria's Secret über den Laufsteg stolzieren.

2008 musste Vanessa Hegelmaier (29) wegen einer Gehirnerschütterung die Show vorzeitig verlassen. Aber auch ohne Heidi gelang ihr der Einstieg ins Model-Business. 2010 wurde sie von der Vogue zu den besten Newcomer-Models gezählt. Seither ging ihre Karriere steil bergauf, wie die Bunte berichtete: Sie lief schon für Luxuslabels wie Giorgio Armani, Dolce&Gabbana, Louis Vuitton und Missoni und war schon das Werbegesicht für Esprit, Swarowski und DKNY. Nebenbei schloss die Brünette ein Studium in Sonderpädagogik und Wirtschaftsmathematik ab und nahm 2013 noch ein Medizinstudium auf.

Ivana Teklic (21) war 2014 der Liebling von Juror Wolfgang Joop (72). Nachdem sie den dritten Platz belegt hatte, nahm dieser sie gleich mit auf die Pariser Fashion Show. Das war der Start ihrer Karriere! Heute ist sie nach Angaben der Cosmopolitan bei Peyman Amin (46) unter Vertrag und arbeitete schon für Cavalli und Dior. Modedesignerin Viviane Westwood ließ sie sogar schon ihre Show eröffnen!

Anna Wilken (19) wurde 2013 nur Zehnte – sie stieg freiwillig aus der Castingshow aus. Dennoch war es ihr Karriereauftakt. Heute ist sie ein international erfolgreiches Model in Paris und schnappt sich einen Haut-Couture-Job nach dem anderen!

Was glaubt ihr: Ob das diesjährige Germany's next Topmodel Céline Bethmann (18) auch international im Model-Business bestehen kann? Stimmt in der Umfrage darüber ab!

Heidi Klum und Bill sowie Tom Kaulitz im GNTM-Finale, Mai 2019
Getty Images
Heidi Klum und Bill sowie Tom Kaulitz im GNTM-Finale, Mai 2019
Ivana Teklic, Jolina Fust und Stefanie Giesinger, "Germany's next Topmodel"-Finalistinnen 2014
Getty Images
Ivana Teklic, Jolina Fust und Stefanie Giesinger, "Germany's next Topmodel"-Finalistinnen 2014
Betty Taube-Günter und Anna Wilken, 2018
Matthias Nareyek/Getty Images for Rebekka Ruetz
Betty Taube-Günter und Anna Wilken, 2018
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Glaubt ihr, Céline hat auch international eine Chance?7358 Stimmen
2860
Ja, ich denke schon!
4498
Nein, ich glaube nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de