Es war ein Schock für alle Unter uns-Fans! Stefan Bockelmann (40) verkündete am Dienstag ganz überraschend sein Soap-Aus. Nach 16 Jahren kehrt der Darsteller von Malte Winter der RTL-Serie den Rücken. Aber auch in Zukunft muss man nicht auf den Schauspieler verzichten: Stefan bringt noch in diesem Jahr ein Buch raus!

Die Fans können sich auf einige sehr private Einblicke ins Stefans Leben freuen, wie er gegenüber RTL verriet. "Ich schreibe gerade an meinem ersten Buch", erzählte das Serien-Urgestein. Das Werk trage den Titel "Alles bleibt 'Unter uns' – Mein Leben mit der Daily Soap" und solle bereits im Oktober dieses Jahres erscheinen. "Darin wird es viel über meine Arbeit aus den vergangenen 16 Jahren Soap-Alltag zu lesen geben", erklärte der 40-Jährige. Außerdem werde auch sein Privatleben Thema sein.

Wie genau der Abschied aus der Schillerallee aussehen wird, hat Stefan bisher nicht verraten. Aber die Zuschauer können aufatmen: "Malte Winter wird nicht sterben!" Der Moderator gab noch einen Hinweis: "Sofern ich das sagen darf, gibt es sogar ein großes Happy End – für die Liebe!"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de