Promiflash Logo
Kommt Bill Cosby frei? Jury findet kein einstimmiges Urteil!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kommt Bill Cosby frei? Jury findet kein einstimmiges Urteil!

15. Juni 2017, 18:43 - Promiflash Redaktion

"Hung Jury" ist der juristische Ausdruck im amerikanischen Rechtssystem, wenn die Geschworenen zu keinem Urteil kommen – heute geschehen im Missbrauchsprozess gegen Komiker Bill Cosby (79). Normalerweise bedeutet das, dass das ganze Gerichtsverfahren neu aufgerollt werden muss. Kommt der "Cosby Show"-Star jetzt etwa ohne Urteil wieder auf freien Fuß?

30 Stunden Beratung liegen hinter den 12 Geschworenen, die entscheiden müssen, ob Cosby sich wirklich an Andrea Constand vergangen hat. Heute verkündeten die sieben Männer und fünf Frauen, kein Urteil finden zu können: Sie seien sich uneins. In diesem Fall kommt es üblicherweise zu einem "Misstrial", der Prozess kann nicht weitergeführt werden und muss noch einmal ganz von vorne aufgerollt werden. Bis das soweit ist, können Wochen und Monate ins Land gehen, in denen Cosby das Leben als freier Mann genießen kann. Eine Ausnahme gibt es aber: Wenn der Vorsitzende die Jury auffordert, noch einmal in sich zu gehen. Genau das tat Richter Steven O'Neill, nachdem die Geschworenen die Bombe platzen ließen. Es könnte also doch noch zu einer Urteilsverkündung kommen!

Schon in den letzten Tagen zeichnete sich ab, dass sich die Jury mit der Urteilsfindung schwer tat. Immer wieder stellten die Geschworenen Verständnisfragen, ließen sich Cosbys Aussagen noch einmal vorlesen. Auch das Protokoll der Worte der ehemaligen Basketball-Trainerin, die den Hollywood-Star bezichtigt, sie sexuell missbraucht zu haben, gingen die Frauen und Männer erneut durch.

Was glaubt ihr? Wird die Jury doch noch zu einem Urteil kommen? Stimmt ab!

Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Kommt es zu einem Urteil im Fall Cosby?
389
551


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de