Promiflash Logo
Boris Beckers Anwalt sauer: "Mein Mandant ist nicht pleite!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Boris Beckers Anwalt sauer: "Mein Mandant ist nicht pleite!"

21. Juni 2017, 22:02 - Promiflash Redaktion

Ein britisches Gericht hat Boris Becker (49) am Mittwoch überraschend für bankrott erklärt. Die Privatbank Arbuthnot Latham & Co hat in einem Verfahren die Begleichung von Boris Schulden eingefordert. Die Tennislegende soll seit 2015 mit den Zahlungen in Verzug sein. Die Richterin kannte offenbar keine Gnade und zog die Reißleine. Nun klärt Beckers Anwalt allerdings auf: Der Sportler ist nicht pleite!

"Mein Mandant war überrascht und enttäuscht, dass sich die gegnerische Bank in einem konkreten Zivilverfahren in Großbritannien entschieden hatte, Klage gegen ihn einzureichen", erklärte Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz jetzt in einer Presseerklärung. Boris habe vorgehabt, das Darlehen binnen eines Monats in voller Höhe zurückzuzahlen. "Es ist enttäuschend, dass sein Antrag darauf, insofern den heutigen Gerichtstermin bis dahin zu verschieben, zurückgewiesen wurde", hieß es weiter.

Der Richterin hätten allerdings Beweise gefehlt, dass der Sportler seinen Schuldenberg zeitnah begleichen könnte, und erklärte ihn daher für bankrott. "Tatsächlich hat mein Mandant bereits gegenüber englischen Medien erklärt, dass seine Einkünfte hinreichend veröffentlicht sind und es klar ist, dass er die Mittel hat, um diese Schuld zu begleichen." Der 49-Jährige beantrage nun die Aufhebung der Verfügung.

Lilly und Boris Becker
Getty Images
Lilly und Boris Becker
Lilly und Boris Becker im Februar 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker im Februar 2018
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Getty Images
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de