"Lovely Lena"-Comeback dank Sing meinen Song? 2010 sang, plapperte und lachte sich Lena Meyer-Landrut (26) mit ihrer erfrischenden Art in die Herzen der Deutschen. Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest setzte die Hannoveranerin ihrer Beliebtheit die Krone auf. Wenige Jahre später kam es zum Bruch. Aus "Lovely Lena" wurde die Zicke der Nation! Als arrogant und unauthentisch wurde die Sängerin bezeichnet – bis jetzt?! Kommt mit ihrer diesjährigen "Sing meinen Song"-Teilnahme der Image-Wechsel?

Das Tauschkonzert auf VOX ist eines der beliebtesten TV-Formate Deutschlands. 2017 haben die Gastgeber Alec Völkel (45) und Sascha Vollmer (45), besser bekannt als The BossHoss, wieder hochkarätige deutsche Sängerinnen und Sänger nach Südafrika eingeladen. Unter ihnen: Lena! Ihre Kollegen sind total begeistert von ihr: "Ich finde, dass man hierher kam mit einem Bild von der Girly-Pop-Lena mit ESC und jetzt hat man hier eine hammerreife Künstlerin erlebt, die nichts mehr von dem 'Kleines Mädchen geht zum Casting, gewinnt was und weiß nicht, worum es geht'-Ding hat", schwärmt Alec im VOX-Interview.

Die 26-Jährige überraschte mit Offenheit, Emotionen, Ecken und Kanten. Teilweise präsentierte sich die oftmals stark wirkende Künstlerin sogar sehr verletzlich. Die The Voice Kids-Jurorin sprach unter anderem über ihren Vater, der sie als kleines Mädchen verlassen hatte. Außerdem rockte die Unser Star für Oslo-Gewinnerin Kollegen und Publikum, als sie das allererste Mal auf Deutsch sang – und rappte. Besonders süß: ihre herzergreifende Liebeserklärung an Langzeitfreund Max von Helldorff. Zudem beweist Lena mit kleinen Textpatzern, dass auch sie keine Miss Perfect ist. Hat sie euch überzeugt? Stimmt ab!

Lena Meyer-Landrut beim ESC 2010Miguel Villagran / Getty Images
Lena Meyer-Landrut beim ESC 2010
"Sing meinen Song"-Cast 2017VOX / Markus Hertrich
"Sing meinen Song"-Cast 2017
Lena Meyer-Landrut bei "Sing meinen Song" 2017VOX / Markus Hertrich
Lena Meyer-Landrut bei "Sing meinen Song" 2017
Wie geht es euch: Mögt ihr Lena dank "Sing meinen Song" lieber?2567 Stimmen
2035
Ja, Lena hat richtig Sympathiepunkte gesammelt!
532
Na ja, so wirklich überzeugen konnte Lena mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de