Diese Nachricht schockierte nicht nur die Fans von The Walking Dead: Am vergangenen Mittwoch starb Stuntman John Bernecker (†33) am Set der Kultserie. Ein Sturz aus sechs Metern Höhe beendete sein junges Leben. Der Schmerz sitzt tief bei seinen Angehörigen, die zurzeit jede Menge Beileidsbekundungen erhalten – jetzt auch von Johns früheren Kollegen.

John Bernecker (†33), Stuntman
John Bernecker / Facebook
John Bernecker (†33), Stuntman

Über den offiziellen Twitter-Account der Show sprachen die Verantwortlichen ihr Beileid aus: "Wir sind zutiefst traurig über den Verlust von John Bernecker. Er wird immer ein Teil der TWD-Familie sein. Wir fühlen mit seiner Familie und Freunden." Unter dem Tweet bekunden viele Fans der Serie ihr Beileid an die Familie. Auch die Stars der Serie versuchten im Netz, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

Austin Amelio, Schauspieler
Chris Delmas / AFP / Getty Images
Austin Amelio, Schauspieler

Austin Amelio (29), der Johns Sturz vom Balkon aus nächster Nähe miterlebte, twitterte am Samstag: "Ich habe keine Worte. Mein Herz ist absolut gebrochen. Bitte betet für seine Familie und Freunde." Auch Danai Gurira (39), die seit der dritten Staffel als Michonne zur Serie gehört, veröffentlichte ein Statement. "Johns Tod ist zutiefst tragisch, so ein großer Verlust. Mein aufrichtiges Beileid und Gebete für seine Familie und die Stunt-Community. Ruhe in Frieden", schrieb die Schauspielerin. Auch Norman Reedus (48), Lauren Cohan (35), Chandler Riggs (18) und Jeffrey Dean Morgan (51) ehrten den Stuntman auf ihren Profilen.

Norman Reedus und Danai Gurira bei der New York Comic Con 2016
Jamie McCarthy/Getty Images for AMC
Norman Reedus und Danai Gurira bei der New York Comic Con 2016