Promiflash Logo
Offiziell: Kino-Erfolg "Fack ju Göhte" wird zum "Mjusikal"Getty ImagesZur Bildergalerie

Offiziell: Kino-Erfolg "Fack ju Göhte" wird zum "Mjusikal"

16. Juli 2017, 16:17 - Promiflash Redaktion

Ein singender Elyas M'Barek (35)? Eine schöne Vorstellung, aber leider nein! Nichtsdestotrotz kommt der Kultstreifen Fack ju Göhte, im Film mit dem attraktiven Schauspieler in der Hauptrolle, auf die Bühne. Bei "Fack ju Göhte – das Mjusikal" wird bald auch im Theater geflucht!

Nach dem Final Fack – dem dritten Teil des Kinoerfolgs – ist doch noch nicht Schluss mit Proll-Lehrer Zeki Müller, Terror-Zicke Chantal, Pausenhof-Boss Danger und Co., denn die Schulkomödie kommt in die bayrische Landeshauptstadt. "Wir befinden uns noch in der Planungsphase. Einen Zeki Müller haben wir noch nicht gefunden", bestätigt eine Sprecherin des Filmverleihs "Constantin Film" gegenüber Bild. Der Schauspieler, der Elyas M'Bareks Rolle des Chaos-Pädagogen mit krimineller Vergangenheit übernehmen wird, sollte "ein cooler Typ mit Migrationshintergrund und authentischer Rock- und Popstimme" sein.

Die erste Vorstellung soll bereits im Januar 2018 stattfinden. Als Location ist das "Werk 7" in München angedacht – etwa 600 Zuschauer finden dort Platz. Zehn Monate lang soll das Musical aufgeführt werden, und das vielleicht mehrmals pro Woche. Wer nicht so lange warten will, der kann sich auf den 26. Oktober freuen, denn dann läuft der dritte und auch letzte Teil in den deutschen Kinos an.

Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Glaubt ihr, dass "Fack ju Göhte – das Mjusikal" mit den Filmen mithalten kann?
336
562


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de