Promiflash Logo
Spiel, Satz & Rekord-Sieg: Federer gewinnt Wimbledon-Finale!Getty ImagesZur Bildergalerie

Spiel, Satz & Rekord-Sieg: Federer gewinnt Wimbledon-Finale!

16. Juli 2017, 16:00 - Promiflash Redaktion

Was für ein spektakulärer Tag in der britischen Hauptstadt! Zum 131. Mal fand am Sonntag das Finale der berühmten Wimbledon Championships statt. Doch nur einer der zwei Finalisten durfte sich am Ende freuen: Nach einem ziemlich einseitigen Match gegen Marin Cilic räumte Tennis-Profi Roger Federer (35) schlussendlich den Pokal ab – und stellt damit glatt einen neuen Rekord auf.

Schweiß, Anstrengung und jede Menge Tränen – für Roger Federer dürfte der heutige Tag zum glücklichsten seiner Karriere gehören. Zum achten Mal konnte der Schweizer bereits auf dem heiligen Rasen triumphieren und seinen Gegner ins Aus spielen. Nach 101 Minuten und einem 6:3-, 6:1- und 6:4-Satz stand fest: Federer ist ein wahrer Tennis-Gott. Grund genug für den Ausnahmespieler, nach dem gewonnenen Matchball gerührt in Tränen auszubrechen.

Sein Erfolgskonto umfasst somit nicht nur die meisten Grand-Slam-Siege (19) sowie die längste Zeit an der Spitze der Weltrangliste (302 Wochen), sondern jetzt auch den alleinigen Wimbledon-Rekord. Außerdem ist Federer der älteste Sieger des Turniers. "Es macht mich wirklich glücklich, in Wimbledon Geschichte zu schreiben. Das ist eine große Sache. Ich liebe dieses Turnier. Alle meine Träume als Spieler sind hier Wirklichkeit geworden", verriet er nach dem Match. Neben dem begehrten Pokal durfte er sich übrigens über 2,5 Millionen Euro Preisgeld freuen.

Tennis-Profi Roger Federer
Matthias Hangst/Getty Images
Tennis-Profi Roger Federer
Novak Djokovic und Roger Federer nach dem Wimbledon-Finale 2019
Getty Images
Novak Djokovic und Roger Federer nach dem Wimbledon-Finale 2019
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Was sagt ihr zu Roger Federers Rekord-Sieg?
441
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de