Promiflash Logo
Ilka Bessin: Zweites Ich Cindy aus Marzahn fehlt ihr nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Ilka Bessin: Zweites Ich Cindy aus Marzahn fehlt ihr nicht

29. Juli 2017, 7:30 - Promiflash Redaktion

Keine Trauer um Comedy-Charakter Cindy aus Marzahn (45)! Über zehn Jahre lang hatte Ilka Bessin (45) als Cindy aus Marzahn auf etlichen TV-Bühnen performt, bis sie im Juni 2016 das Ende dieser Ära verkündete. Die schräge Blondine mit dem pinkfarbenen Samt-Jogginganzug wurde zur kultigen Trash-Figur, die seit ihrem Abschied von ihren Fans vermisst wird. Ilka fehlt ihr "zweites Ich" hingegen gar nicht.

"Cindy ist eine ganz enge Freundin von mir und sie hat einigen Zuschauern über zehn Jahre Spaß und Unterhaltung gebracht. Jetzt geht es aber ohne sie weiter", betonte die 45-Jährige im Interview mit Bild. Von ihrer beliebten Rolle Abschied zu nehmen, sei ihr dennoch nicht leicht gefallen: "Ehrlich gesagt musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, Zeit für mich zu haben. Morgens aufzustehen und mich nach dem Zähneputzen zu fragen: 'Was machste jetzt?' Das habe ich mir wirklich einfacher vorgestellt."

Mittlerweile ist Ilkas Terminkalender allerdings wieder prall gefüllt. Ab dem 26. Juli ist sie als Reporterin für stern TV unterwegs. In vier Episoden wird sie Obdachlose, Straßenkinder und mittellose Rentner treffen, um sich mit dem Thema soziale Gerechtigkeit auseinanderzusetzen.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn
Getty Images
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Getty Images
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Freut ihr euch auf Ilka als TV-Reporterin?
778
127


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de