Promiflash Logo
Herpes-Skandal: Ushers Versicherung lässt ihn eiskalt hängenGetty ImagesZur Bildergalerie

Herpes-Skandal: Ushers Versicherung lässt ihn eiskalt hängen

9. Aug. 2017, 4:03 - Promiflash Redaktion

Was für ein Chaos! Sänger Usher (38) soll diversen Sexualpartnern seine Herpes-Erkrankung verschwiegen und mindestens eine Person damit angesteckt haben! Jetzt wird der US-Sänger auf satte 10 Millionen Dollar verklagt. Und es kommt noch schlimmer: An diesem Tiefpunkt will den 38-Jährigen jetzt auch noch seine Versicherung hängen lassen!

Laut People habe der Musiker seine Geschlechtskrankheit vor seiner Versicherung verschwiegen, weshalb die jetzt nicht für die Schadenszahlungen aufkommen will. Er habe das Unternehmen nie darüber in Kenntnis gesetzt, dass er bereits 2012 aus demselben Grund eine Summe von 1,1 Millionen an ein Opfer gezahlt hat. Aus Gerichtsunterlagen, die dem Online-Magazin vorliegen sollen, geht hervor, dass sich die New York Marine and General Insurance Company daher weigert, für laufende oder zukünftige Prozesse zu zahlen.

Ein weiterer Grund für die Zahlungsverweigerung sei, dass das Versicherungsabkommen keine Körperverletzung beinhalte, die durch die Ansteckung von übertragbaren Krankheiten hervorgerufen wird. Außerdem stehe im Versicherungsschein ausdrücklich, dass keine Kosten gedeckt werden, wenn der Versicherte absichtlich Fakten vorenthalten hat.

Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Getty Images
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Usher im Juli 2019
Getty Images
Usher im Juli 2019
Musiker Usher
Getty Images
Musiker Usher
Wie findet ihr es, dass die Versicherung nicht zahlen will?
245
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de