Promiflash Logo
Talkshow-Comeback! Darum bringt Detlef D! das Format zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Talkshow-Comeback! Darum bringt Detlef D! das Format zurück

15. Aug. 2017, 14:31 - Promiflash Redaktion

Entertainer, Tanz-Lehrer, Fitness-Mogul – und jetzt auch noch Talk-Master! Der ehemalige Popstars-Choreograf Detlef D! Soost (47) startet ab dem 18. September auf RTL II mit seiner eigenen Show "Detlef Soost". Doch warum will der Berliner in die Fußstapfen von Daily-Talkern aus den 90ern wie Oliver Geissen ("Die Oliver Geissen Show") oder Britt Hagedorn ("Britt") treten? Der Tänzer erklärt, was ihn dazu antreibt, jeden Nachmittag mit seinen Gästen über emotionale Themen zu diskutieren!

In den 90er-Jahren waren nachmittägliche Talk-Shows im Privat-TV an der Tagesordnung – bis sie aufgrund schwindender Zuschauerzahlen von der Bildfläche verschwanden. Der Grund, warum der 47-Jährige dennoch zu diesem Konzept zurückkehren möchte, ist sein Interesse an den Menschen und ihren Geschichten, wie er Bild gegenüber verriet. Dabei verfolgt er ein Ziel: Toleranz in der Gesellschaft zu vermitteln. "Wenn unterschiedliche Themen und Sichtweisen aufeinandertreffen, dann entsteht meist auch eine Energie in Bezug auf das, worüber man spricht. Und das finde ich superspannend."

Die Show des Dreifach-Papas soll, wie die Talk-Vorbilder auch, Montag bis Freitag um 15 Uhr im TV laufen. Dass Detlef D! Soost in der Lage ist, Menschen mit Worten zu bewegen, das hat der Motivationscoach bereits mehrfach bewiesen. Denn Stars wie Daniela Katzenberger (30) oder Pietro Lombardi (25) schafften es mit der Hilfe des "BodyChange"-Gesichtes zu ihrer Traumfigur.

Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Detlef D! Soost, 2012
Getty Images
Detlef D! Soost, 2012
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Werdet ihr euch "Detlef Soost" ansehen?
142
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de