Promiflash Logo
Nach Depression: Currywurst-König kriegt eigene Doku-Soap!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Depression: Currywurst-König kriegt eigene Doku-Soap!

21. Aug. 2017, 7:48 - Promiflash Redaktion

Es geht wieder um die Wurst! 2012 ließ Chris Töpperwien (43) sein Hollywood-Leben von Kameras begleiten. Im Auswanderer-Format Goodbye Deutschland zeigte der ehemalige Sommerhaus der Stars-Teilnehmer, wie er es mit seinem Currywurst-Franchise-Unternehmen zum Millionär schaffte. Danach machte er mit seinem öffentlichen Depressionsbekenntnis Schlagzeilen. Jetzt bekommt der 43-Jährige seine eigene Sendung – und die lässt den Currywurst-König in einer ganz neuen Rolle erstrahlen!

2018 flimmert der Nordrhein-Westfale wieder über die Bildschirme. In der RTL2-Sendung "California Dreaming – Auswandern mit Chris Töpperwien" soll der erfolgreiche Wurst-Unternehmer künftig den Coach für Karriere-Hungrige mimen. Auf was sich seine baldigen Schützlinge einstellen können, verriet er jetzt gegenüber Bild: "Ich liebe es, als Mentor, Coach und Motivator zu unterstützen. Ich werde aber auch hart und realistisch durchgreifen."

Es lief tatsächlich nicht immer hervorragend für den Food-Truck-Millionär. 2016 wurde er beschuldigt, seine Investoren geprellt zu haben und er machte den Kampf mit seiner psychischen Krankheit öffentlich. Jetzt scheint sich das Blatt für Chris wieder gewendet zu haben. Seit Juli vertreibt er außerdem eine Currywurst für die Mikrowelle. Was haltet ihr von dem neuen Format? Stimmt dazu in unserer Umfrage ab.

Chris Töpperwien und Freundin Lili bei der "Ohlala"-Premiere
Getty Images
Chris Töpperwien und Freundin Lili bei der "Ohlala"-Premiere
Was meint ihr – wird das neue Currywurst-König-Format unterhaltsam?
93
61
110


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de