Promiflash Logo
Krebs-Angst bei Carmen Geiss: Töchter werden sogar geimpftGetty ImagesZur Bildergalerie

Krebs-Angst bei Carmen Geiss: Töchter werden sogar geimpft

25. Aug. 2017, 10:18 - Promiflash Redaktion

Das Thema Krebs ist für Carmen Geiss (52) kein unbekanntes: Während bei ihrer Mutter ein bösartiger Tumor an den Stimmbändern erfolgreich behandelt werden konnte, hatte ihr Vater den Kampf gegen seinen Lungenkrebs verloren. So ist es nicht verwunderlich, dass für die 52-Jährige Vorsorge an erster Stelle steht. Wie groß die Angst ist, selbst zu erkranken und wie sie sich und ihre Familie davor schützen will, erklärte sie jetzt im Interview.

"Meine Töchter habe ich gegen Krebs impfen lassen", erzählte Carmen im Closer-Interview. Eine universale Impfung gibt es bislang noch nicht, junge Mädchen können sich allerdings gegen HPV impfen lassen und damit das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, verringern. Gemeinsam mit Ehemann Robert lässt sich die Millionärsgattin bald in einer Spezialklinik komplett durchchecken. Ein bisschen Bammel vor dem Termin habe sie schon: "Ich habe Angst, ganz klar. Aber ich versuche, dem nicht zu viel Platz einzuräumen. Sollte man etwas haben, kann man es nicht ändern. Es ist dann besser, es zu wissen."

Carmens Papa wusste, was auf ihn zukommt – keine leichte Zeit für die Familie. "Zu sehen, wie mein Vater immer schwächer, immer verzweifelter wurde, brach mir wirklich das Herz."

Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Getty Images
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de