Promiflash Logo
Unglaublich! Mega-Hit "Despacito" knackt nächsten Rekord!Getty ImagesZur Bildergalerie

Unglaublich! Mega-Hit "Despacito" knackt nächsten Rekord!

26. Aug. 2017, 3:58 - Promiflash Redaktion

Nicht nur ein Ohrwurm! Seit Wochen feiert "Despacito" weltweite Erfolge und Luis Fonsi (39) konnte mit Daddy Yankee (40) zahlreiche Rekorde knacken. Der Remix mit Justin Bieber (23) ist das meistgestreamte Lied aller Zeiten und kein anderes Video wurde auf YouTube häufiger geklickt. Jetzt folgt der nächste Kracher: Der Song der beiden Puerto Ricaner schreibt Musikgeschichte in Deutschland!

Seit sage und schreibe 17 Wochen steht "Despacito" ununterbrochen an der Spitze der deutschen Singlecharts! Wie das Label Universal nun in einer Pressemitteilung verkündet, konnte bisher kein anderer fremdsprachiger Song länger Platz 1 belegen. Nicht der einzige Grund zum Jubeln: Der Song hat sich über 1,2 Millionen Mal verkauft und erreicht damit Dreifach-Platin.

Seit seinem Karrierestart im Jahr 1998 ist Luis in seiner Heimat ein umjubelter Superstar. Hierzulande dürfte sich der 39-Jährige spätestens in diesem Jahr einen Namen gemacht haben. Ob es in der Bundesrepublik bei einem One-Hit-Wonder bleiben wird? Der Sänger kann sich in den nächsten Monaten beweisen. Das Best-of-Album "Despacito & Mis Grandes Exitos" erscheint am 1. September. Glaubt ihr, dass er mit dieser Platte an die Mega-Erfolge anknüpfen kann? Stimmt in der Umfrage ab!

Luis Fonsi im Januar 2020
Getty Images
Luis Fonsi im Januar 2020
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Glaubt ihr, dass Luis an seine "Despacito"-Erfolge anknüpfen kann?
216
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de