Promiflash Logo
Tragischer Streit: Lady Di und Bruder hatten keinen Kontakt!John Stillwell / Getty ImagesZur Bildergalerie

Tragischer Streit: Lady Di und Bruder hatten keinen Kontakt!

31. Aug. 2017, 21:47 - Promiflash Redaktion

Tragische Details über Prinzessin Dianas (✝36) letzten Jahre! Am 31. August 1997 starb sie bei einem Autounfall – bis heute trauern die Briten um ihre Königin der Herzen. Eine Reportage brachte jetzt traurige Einzelheiten über Lady Dis Leben ans Licht: Zwischen Diana und ihrem Bruder Charles (53) herrschte absolute Funkstille!

Wie die Doku "Dianas Tod – Sieben Tage, die die Welt bewegten" enthüllte, sei die Beziehung zwischen Charles und seiner weltweit berühmten Schwester zerrüttelt gewesen. Diana habe auf das Anwesen der Familie zurückkehren wollen – aber Charles habe dies verhindert. Der Journalist habe keine Presse vor seinem Haus haben wollen. Besonders bewegend: Die Geschwister haben bis zu Dianas viel zu frühem Ableben nicht mehr miteinander gesprochen.

Die Spannungen wirkten sich auch auf den Umgang mit den Royals aus. Kurz vor der Beisetzung sei die Lage beinah eskaliert, denn jedes Detail der Beerdigung habe von Charles und den Adligen abgenickt werden müssen. Der heute 53-Jährige habe bei der Prozession hinter dem Sarg laufen wollen – die königlichen Berater sollen aber dagegen gewesen sein. Der Fokus sollte nicht auf Dianas Bruder liegen. Zudem sollte verhindert werden, dass bekannt wird, dass Charles sich vom britischen Königshaus entfernt habe.

Charles Spencer, Lady Dis Bruder
Getty Images
Charles Spencer, Lady Dis Bruder
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Hättet ihr gedacht, dass Diana und ihr Bruder bis zu ihrem Tod nicht mehr miteinander gesprochen haben?
212
54


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de