Promiflash Logo
"Verhassteste Tunte der Nation": Jens Hilberts PBB-AntriebGetty ImagesZur Bildergalerie

"Verhassteste Tunte der Nation": Jens Hilberts PBB-Antrieb

31. Aug. 2017, 5:29 - Promiflash Redaktion

Vom Underdog zum Publikumsliebling! Jens Hilbert (39) ist wohl der einzige Promi Big Brother-Kandidat, der nicht wegen der Kohle im Container war. Der Unternehmer hatte ganz andere Gründe: In dem Experiment sah der Experte für Enthaarung eine persönliche Herausforderung.

"Ich bin da reingegangen und war bereit, die verhassteste Tunte der Nation zu werden. Ich habe aber die Chance gesehen, an mir zu arbeiten und für mich Dinge herauszuarbeiten und herauszufinden in den Extremsituationen", sagte der 39-Jährige im Interview mit Bild. Mit dem Sieg habe er dabei aber niemals gerechnet. Jens habe sich vor der Show gar nicht zugetraut, so sachlich bleiben zu können.

Mit seiner ehrlichen und verständnisvollen Art konnte er die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern. Wie der Blondschopf im PBB-Haus und nach seinem Sieg immer wieder betont hat, habe er selbst vor allem an Selbstvertrauen gewonnen. Seine Reaktion bei der Titelverkündigung bleibt unvergessen: "Hier sitzt der Junge aus der vierten Klasse aus einem kleinen Ort. Und ich habe das Gefühl, im Völkerballteam angekommen zu sein.“

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jens Hilbert 2017 in Berlin
Getty Images
Jens Hilbert 2017 in Berlin
Jens Hilbert 2015 in Berlin
Getty Images
Jens Hilbert 2015 in Berlin
Glaubt ihr, das PBB-Experiment hätte für Jens auch in die Hose gehen können?
196
64


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de