Promiflash Logo
Nach dem Politik-Shitstorm: Jetzt wehrt sich Sophia ThomallaMathis Wienand/Getty Images for InTouchZur Bildergalerie

Nach dem Politik-Shitstorm: Jetzt wehrt sich Sophia Thomalla

5. Sep. 2017, 17:02 - Promiflash Redaktion

Sophia Thomalla (27) gab Angela Merkel (63) am vergangenen Wochenende offizielle Rückendeckung im Wahlkampf. Auf Social Media outete sie sich als Fan der Kanzlerin, weil die CDU-Vorsitzende ihrer Meinung nach "absolut skandalfrei" sei. Mit diesem politischen Statement fing sich die Moderatorin einen gehörigen Shitstorm ein, doch der interessiert sie herzlich wenig!

"Jeder, der mich kennt, der weiß auch, dass mir das relativ egal ist. Ich werde immer meine Meinung sagen", erklärte die Berliner Schauspielerin im RTL-Interview. Die 27-Jährige, die sonst eher mit ihren Männergeschichten Schlagzeilen macht, verstehe auch nicht, wieso sich hierzulande so wenige Stars politisch positionieren: "Was in Amerika schon gang und gäbe ist, dass Prominente sich für jemanden aussprechen, das machen wir in Deutschland noch nicht so", kritisierte die Skandalnudel.

Wer die Tochter von Simone Thomalla (52) wegen ihrer Wahlkampf-Werbung nun als zukünftige Kanzlerin sieht, der liege allerdings falsch. "Ich kann die Leute da draußen beruhigen, ich werde jetzt nicht in die Politik gehen", betonte Sophia. Findet ihr auch, dass mehr Promis politisch Stellung beziehen sollten? Stimmt ab!

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Sollten mehr Prominente ihre politischen Ansichten in die Öffentlichkeit tragen?
230
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de