Promiflash Logo
Kates & Williams 3. Baby: Wettbüros spekulieren über NamenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kates & Williams 3. Baby: Wettbüros spekulieren über Namen

6. Sep. 2017, 12:01 - Promiflash Redaktion

Hurra, ein drittes Baby für Herzogin Kate (35) und Prinz William (35)! Diese freudige Nachricht verkündete der Palast jetzt ganz offiziell. Neben Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) wird also schon bald ein weiterer Wirbelwind die ganze Welt erfreuen. Und kurz nach der Bekanntgabe laufen offenbar auch die Telefone in den Wettbüros schon heiß, was die Namensfrage des Mini-Royals betrifft.

George und Charlotte sind sehr traditionelle Namen und genau das wünschen die Briten sich offenbar auch für Kind Nummer drei. Laut The Guardian stehen die Quoten gut für Alice oder Alexandra, wenn es ein Mädchen wird und James oder Philip bei einem kleinen Jungen. Natürlich tauchen diese Namen bereits in der langen Geschichte der englischen Monarchen auf. Prinzessin Alice, Herzogin von Gloucester zum Beispiel war eine angeheiratete Tante der Queen (91) und Prinz Philip (96) heißt nicht nur der Ehemann von Lizzy, sondern auch schon ein König im 16. Jahrhundert.

Auch bei George war übrigens der Name James schon im Gespräch. Experten vermuten allerdings, dass der durch König James II. in Ungnade gefallen sein. Er wurde im 17. Jahrhundert abgesetzt, weil er sich eher dem Römisch-Katholischem Glauben zuwand, statt der anglikanischen Kirche.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Werden Kate & William ihrem 3. Kind auch einen traditionellen Namen geben?
301
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de