Promiflash Logo
Schlecht wie noch nie! RTL-Sommerhaus nur noch peinlich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlecht wie noch nie! RTL-Sommerhaus nur noch peinlich?

7. Sep. 2017, 9:46 - Promiflash Redaktion

Das war wohl nichts! Am vergangenen Mittwoch endete die zweite Staffel des Sommerhauses der Stars mit einem absoluten Quotentief! Dabei startete die Show anfangs noch mit einem Bestwert. Davon war zum Finale nichts mehr zu spüren: Nur noch wenige Zuschauer interessierten sich für den Ausgang der Show.

Seit dem Staffeldebüt Mitte Juli ging es laut des Nachrichten-Portals DWDL in Sachen Sommerhaus-Quoten stetig bergab. Die letzte Folge erzielte mit nur 10,5 Prozent einen Marktanteil so schlecht wie noch nie. Lediglich 1,95 Millionen Fans konnte die Finalshow vor die Bildschirme locken. Zum Vergleich: In der ersten Folge betrug der Marktanteil noch 16 Prozent. Lag das an den Fremdscham-Momenten der Promis, die das Format geprägt haben?

Zur Erinnerung: Ennesto Monte konnte sich beispielsweise mit seinen Macho-Aussagen nur selten zurückhalten: "Dafür wirst du mir nachher schön einen blasen", hetzte er einst gegen seine jetzige Ex-Freundin Helena Fürst (43). Auch Aurelio Savina (39) schlug mit seinem Pascha-Gehabe in die gleiche Kerbe. War das einfach zu langweilig und vorhersehbar für die Zuschauer? Trotz zahlreicher Zickereien, Streitereien und Sex-Talks wurden sie offenbar einfach nicht ausreichend unterhalten. Waren die Kandidaten am Ende sogar selbst schuld an dem Abwärtstrend, weil sie einfach keine Sympathieträger waren? Was meint ihr: Stimmt im Voting ab!

Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Getty Images
Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Woran lag es, dass die Quoten für das Finale von "Das Sommerhaus der Stars" so schlecht waren?
104
48
107


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de