Anzeige
Promiflash Logo
Nach Suff-Fahrt: Wayne Rooney muss den Führerschein abgeben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Suff-Fahrt: Wayne Rooney muss den Führerschein abgeben!

19. Sep. 2017, 16:28 - Promiflash Redaktion

Es war eine feuchtfröhliche Fahrt mit Folgen: Anfang des Monats wurde Wayne Rooney (31) wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer in Cheshire von der Polizei verhaftet. Nachdem er auf Kaution freigekommen war, hatte er vor dem Amtsgericht in Stockport zugegeben, Hochprozentiges getrunken zu haben. Nun liegt das Urteil vor!

Der Starkicker muss seinen Führerschein für zwei Jahre abgeben und 100 Sozialstunden leisten, wie Spiegel Online berichtete. Sein Vergehen scheint der Profifußballer sehr zu bereuen: "Ich möchte mich öffentlich für meinen unverzeihlichen Mangel an Urteilsvermögen entschuldigen, als ich oberhalb des erlaubten Limits gefahren bin. Das war vollkommen falsch", heißt es in dem Statement, dass er auf seiner Internetseite veröffentlicht und auf Facebook geteilt hat.

Unter seinen reuevollen Worten erntet der 31-Jährige gemischte Reaktionen: Während ihm ein Teil der Netzgemeinde direkt verzeiht und sein Fehlverhalten als menschlich empfindet, ist er auch harter Kritik ausgesetzt. Von "Wir machen alle mal Fehler" bis "Es gibt keine Entschuldigung für so ein Vergehen", ist alles vertreten.

Coleen und Wayne Rooney bei einem Tennis-Match in WimbledonGetty Images
Coleen und Wayne Rooney bei einem Tennis-Match in Wimbledon
Wayne Rooney im Trikot von D.C. UnitedGetty Images
Wayne Rooney im Trikot von D.C. United
Coleen und Wayne RooneyGetty Images
Coleen und Wayne Rooney


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de