Promiflash Logo
Seit 6 Wochen Mama: Tennis-Comeback für Serena Williams?Getty ImagesZur Bildergalerie

Seit 6 Wochen Mama: Tennis-Comeback für Serena Williams?

13. Okt. 2017, 15:02 - Promiflash Redaktion

Von Schläger einmotten war nie die Rede! Im Januar hat Serena Williams (36) ihr bislang letztes großes Turnier gespielt – und gewonnen. Nur sechs Wochen nach der Geburt ihrer kleinen Tochter Alexis Olympia Ohanian jr. verkündete die frischgebackene Mutter nun: Bei den nächsten Australian Open will sie wieder auf dem Tennisplatz stehen!

Ein Jahr nach ihrem letzten Sieg will sie auch 2018 in Melbourne antreten. Ihr Ziel ist es, dann nicht nur ihren 23. Grand-Slam-Titel zu verteidigen, sondern auch den Grand-Slam-Rekord der Australierin Margaret Court mit 24 Siegen einzustellen. "Das ist der ungeheuerliche Plan!", äußerte sich die Mutter schon im August gegenüber Vogue zu ihrem möglichen Comeback. "Ich sage euch so viel – ich werde nichts weniger als gewinnen. Entweder ich gewinne, oder ich spiele nicht!", versprach die ehrgeizige Sportlerin damals. Auch der Turnierdirektor Craig Tiley steht in Kontakt mit der 36-jährigen Amerikanerin und bestätigte Sports Illustrated zufolge, dass die Sportlerin wieder mit dabei sein wolle. "Wir freuen uns, Serena auf ihrer Rekordjagd begleiten zu dürfen!"

Zu dem Grand-Slam-Turnier in Down Under hat der Tennis-Star ein ganz besonderes Verhältnis. Auf ihrem Social-Media-Account verriet sie erst kürzlich, dass der Name ihrer neugeborenen Tochter eine Doppelbedeutung habe. Sie ist nicht nur nach ihrem Mann benannt, die Initialen stehen auch für Australian Open – sie sei schließlich bei ihrem Match im Januar 2017 bereits schwanger gewesen.

Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019Getty Images
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992Getty Images
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Glaubt ihr, dass Serena schon im Januar wieder an dem großen Turnier teilnehmen wird?
123
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de