Alle Jahre wieder wird ein Superstar gekürt – und die DSDS-Jury ausgetauscht. In der kommenden Staffel müssen sich die Kandidaten neben Dieter Bohlen (63) auch vor Musikproduzent Mousse T. (51), Glasperlenspiel-Frontfrau Carolin Niemczyk (27) und Schlagersängerin Ella Endlich (33) beweisen. Insgesamt können die Neuen aber nur neun goldene Schallplatten vorweisen und damit nicht mit der Erfolgsflut des Pop-Titans mithalten. Fühlt sich die frische Jury deshalb eingeschüchtert? Jetzt plaudert Dieter selbst aus dem Juroren-Nähkästchen!

Dieter Bohlen, MusikproduzentAndreas Rentz/ Getty Images
Dieter Bohlen, Musikproduzent

Der Musikmogul ist das Urgestein der Castingsendung und bei den Kandidaten der wohl gefürchtetste Juror. Auf die Frage der Zeitschrift Closer, ob nun auch seinen Co-Juroren die Knie schlottern, antwortete er gelassen: "Vor mir muss keiner Angst haben. Ich fresse niemanden auf, nur weil er weniger Erfolg vorzuweisen hat. Ich bin ein offener Typ, der nicht beratungsresistent ist - wenn es denn qualifizierte Einwände sind." Auch sein Produktionsteam beruhigt die Neuankömmlinge: "In den bisherigen Dreharbeiten ließ Dieter nie raushängen, dass er bisweilen viel mehr Ahnung hat." Mousse T. gibt sich derweil tiefenentspannt: "Ich bin ein gestandener Mann und glaube schon, dass ich da meine eigene Meinung vertreten kann", sagte er gegenüber Bunte.

Ella Endlich, SchlagersängerinAEDT/ WENN
Ella Endlich, Schlagersängerin

Dass Dieter auch eine weiche Seite hat, beweist er immer wieder auf seinem Kuschelkurs mit Kollege Bruce Darnell (60). Wie sich die Jury mit ihrer verantwortungsvollen Aufgabe schlägt und ob am Ende vielleicht sogar geschmust wird, zeigt sich im Frühjahr 2018, wenn "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL in die 15. Runde geht.

Carolin Niemczyk auf der Mercedes-Benz Fashion Week in BerlinThomas Niedermueller/ Getty Images
Carolin Niemczyk auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin
Wird sich die neue Jury gegen Dieter behaupten können?324 Stimmen
168
Klar, sie begegnen sich alle auf Augenhöhe und gewöhnen sich aneinander!
156
Eher nicht, bei so viel DSDS-Erfahrung von Dieter könnte es schwer werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de