Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Mega-Erfolg: Hat DSDS-Jury Angst vor Dieter Bohlen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Mega-Erfolg: Hat DSDS-Jury Angst vor Dieter Bohlen?

20. Okt. 2017, 12:02 - Promiflash Redaktion

Alle Jahre wieder wird ein Superstar gekürt – und die DSDS-Jury ausgetauscht. In der kommenden Staffel müssen sich die Kandidaten neben Dieter Bohlen (63) auch vor Musikproduzent Mousse T. (51), Glasperlenspiel-Frontfrau Carolin Niemczyk (27) und Schlagersängerin Ella Endlich (33) beweisen. Insgesamt können die Neuen aber nur neun goldene Schallplatten vorweisen und damit nicht mit der Erfolgsflut des Pop-Titans mithalten. Fühlt sich die frische Jury deshalb eingeschüchtert? Jetzt plaudert Dieter selbst aus dem Juroren-Nähkästchen!

Der Musikmogul ist das Urgestein der Castingsendung und bei den Kandidaten der wohl gefürchtetste Juror. Auf die Frage der Zeitschrift Closer, ob nun auch seinen Co-Juroren die Knie schlottern, antwortete er gelassen: "Vor mir muss keiner Angst haben. Ich fresse niemanden auf, nur weil er weniger Erfolg vorzuweisen hat. Ich bin ein offener Typ, der nicht beratungsresistent ist - wenn es denn qualifizierte Einwände sind." Auch sein Produktionsteam beruhigt die Neuankömmlinge: "In den bisherigen Dreharbeiten ließ Dieter nie raushängen, dass er bisweilen viel mehr Ahnung hat." Mousse T. gibt sich derweil tiefenentspannt: "Ich bin ein gestandener Mann und glaube schon, dass ich da meine eigene Meinung vertreten kann", sagte er gegenüber Bunte.

Dass Dieter auch eine weiche Seite hat, beweist er immer wieder auf seinem Kuschelkurs mit Kollege Bruce Darnell (60). Wie sich die Jury mit ihrer verantwortungsvollen Aufgabe schlägt und ob am Ende vielleicht sogar geschmust wird, zeigt sich im Frühjahr 2018, wenn "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL in die 15. Runde geht.

Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Wird sich die neue Jury gegen Dieter behaupten können?
168
156


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de