Promiflash Logo
Foto-Software: So könnte Prinz George mit 20 Jahren aussehenChris Jackson / gettyZur Bildergalerie

Foto-Software: So könnte Prinz George mit 20 Jahren aussehen

21. Okt. 2017, 16:51 - Promiflash Redaktion

Aus ihm könnte ein gut aussehender junger Mann werden! Gerade erst hat ein Foto-Künstler gezeigt, wie das Geschwisterchen von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) einmal aussehen könnte. Jetzt haben Wissenschaftler auch eine Prognose darüber abgegeben, wie der Thronfolger im Alter von 20 und 60 Jahren aussehen könnte!

Die Universität von Bradford hat dafür eine Software benutzt, bei der 30 bis 40 Parameter des Gesichts des kleinen Prinzen bestimmt werden mussten – darunter zum Beispiel Nasenlänge, Nasenbreite und Abstand der Augen. Auch die Gesichtszüge von Mama Kate (35) und Papa William (35) wurden herangezogen, um zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen. Die Genauigkeit der Vorhersage soll bei etwa 80 Prozent liegen. Um zu herauszufinden, ob das Experiment funktioniert, hat man auch einen Test in die andere Richtung gemacht. Dazu hat man Daten und ein aktuelles Foto von Angelina Jolie (42) in das Programm eingefügt. "Als wir das Ergebnis mit einem echten Kinderfoto der Schauspielerin verglichen haben, waren die Ähnlichkeiten bemerkenswert", erklärte Untersuchungsleiter Hassan Ugail.

Die Software ist aber nicht nur für Spielereien mit dem Aussehen im Alter gedacht. Ursprünglich war die Technik dafür angelegt, verdächtige Personen in einer Menschenmenge zu identifizieren. Außerdem kann das Computerprogramm dabei helfen, vermisste Menschen ausfindig zu machen.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Glaubt ihr, dass die Software wirklich funktioniert?
415
535


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de