Anzeige
Promiflash Logo
"Riverdale"-Camila Mendes: Sie litt an einer Ess-Störung!Frazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Riverdale"-Camila Mendes: Sie litt an einer Ess-Störung!

26. Okt. 2017, 22:32 - Promiflash Redaktion

Essstörungen und andere psychische Probleme gelten oft noch immer als Tabuthemen und werden nur allzu häufig totgeschwiegen. Doch Riverdale-Star Camila Mendes (23) möchte das jetzt ändern: Stolz verkündete sie ihre Mitarbeit bei einer Hilfsorganisation für Menschen mit einem gestörten Essverhalten. Dabei gab sie zu: Auch sie litt an der schlimmen Krankheit!

Auf ihrem Twitter-Account offenbarte die Beauty die Beweggründe ihres Engagements: Sie wolle sich für diesen guten Zweck engagieren, um das Stigma aufzulösen, das immer noch auf diesem Krankheitsbild liege, erklärte die 23-Jährige. "Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Essstörungen eine ernsthafte psychische Erkrankung sind. Als ich aufwuchs, musste ich viele Jahre lang mit ansehen, wie meine Schwester darunter litt", erzählt Camila. Aber auch die Schauspielerin selbst habe lange Zeit mit derselben Problematik zu kämpfen gehabt: "Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen auch ich Symptome einer Essstörung aufwies", offenbart die Brünette.

Am Ende ihrer traurigen Botschaft rief Camila ihre Follower zur Unterstützung der Hilfsorganisation auf: Um möglichst viel Geld dafür zu sammeln, plane sie, einen Besuch am Set ihrer Erfolgsserie zu versteigern. Ihre Fans waren von so viel Engagement natürlich sofort begeistert. Einer schrieb: "Ich bin so stolz auf dich. Du tust so viel Gutes."

Der Riverdale-CastGetty Images
Der Riverdale-Cast
Der Riverdale-CastGetty Images
Der Riverdale-Cast
"Riverdale"-Cast 2018 in San DiegoGetty Images
"Riverdale"-Cast 2018 in San Diego


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de