Promiflash Logo
"Wollte es nicht glauben": LP-Mike spricht über Chesters TodGetty ImagesZur Bildergalerie

"Wollte es nicht glauben": LP-Mike spricht über Chesters Tod

31. Okt. 2017, 18:08 - Promiflash Redaktion

Er wollte es nicht wahrhaben! Am 20. Juli nahm sich Linkin Park-Frontmann Chester Bennington (✝41) das Leben. Eine Schocknachricht für seine Familie, Freunde, Fans und Bandkollegen. Bei dem ersten Konzert ohne den Rockmusiker sprach Co-Star Mike Shinoda jetzt sehr emotional über den Moment, in dem er von Chesters Tod erfahren hatte.

"Wir haben ein Fotoshooting gemacht und ich wollte es stundenlang einfach nicht glauben. Ich konnte es nicht greifen, diese Achterbahn an Emotionen. Aber ich erinnerte mich daran, dass mir Musik machen hilft", erklärte der 40-Jährige während des Auftrittes. Lange Zeit habe er die Lieder der Band nicht hören können. Aber er habe angefangen neue Musik zu schreiben. Acht Tage nach dem Selbstmord von seinem Freund und Kollegen komponierte er ein Lied, das er mit den Fans nun teilen wolle. "Ich weiß nicht, was mit dem Song passiert. Vielleicht ist er nur für diese Nacht", fügte er noch hinzu.

In "Looking For An Answer" singt Mike über all die Fragen, die ihm nach Chesters Suizid durch den Kopf gingen. Antworten habe er nicht gefunden. Auch wie es mit Linkin Park weitergehen wird, ist noch unklar. Aber der Gitarrist hatte eine wichtige Botschaft für die Fans: "Wir wissen nicht, was wir nach heute machen. Aber wird werden es euch wissen lassen. Am wichtigsten ist uns: Macht Chester stolz und behaltet ihn in euren Herzen."

Joe Hahn, Mike Shinoda und Dave Farrell
Getty Images
Joe Hahn, Mike Shinoda und Dave Farrell
Linkin Park, Oktober 2017
Getty Images
Linkin Park, Oktober 2017
Glaubt ihr, dass Linkin Park ohne Chester nicht mehr weiter Musik macht?
858
1171


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de