Promiflash Logo
LV-Attentat: Jason Aldean dachte an technische Störung!Getty ImagesZur Bildergalerie

LV-Attentat: Jason Aldean dachte an technische Störung!

18. Nov. 2017, 12:48 - Promiflash Redaktion

Das Attentat auf das "91 Harvest Festival" in Las Vegas bewegte die ganze Welt. Bei der Schießerei auf dem Country-Event wurden 59 Menschen getötet und über 500 Menschen verletzt. Jason Aldean (40) war einer der Künstler der Veranstaltungsreihe und stand während des Attentats gerade auf der Bühne. Nun sprach er zum ersten Mal öffentlich über das Unglück!

Als in Las Vegas die ersten Schüsse fielen, dachte der "Burnin' It Down"-Interpret zunächst nur an eine technische Störung. Er vermutete, dass die Sicherung eines Lautsprechers durchgebrannt sei. Er unterbrach die Show für einen kurzen Augenblick, um das Problem beheben zu lassen – doch dann hörte er das Knallen erneut. "Beim zweiten Mal dauerte es (das Geräusch, Anm. d. R.) länger", erzählte der Musiker in der Today-Show. "Als ich mich umgedreht habe, um zu schauen, was los ist, stand mein Gitarrist hinter mir und sagte, dass wir gehen sollten." Kurz darauf sei auch schon sein Sicherheitsmann auf die Bühne geeilt und habe ihn dazu aufgefordert, wegzulaufen.

Der 40-Jährige konnte dem Massaker unverletzt entkommen. Auch seine schwangere Frau Brittany Kerr kam mit dem Schrecken davon. Gemeinsam besuchten die beiden nach dem Attentat einige Opfer im Krankenhaus, um ihre Anteilnahme auszudrücken. Doch Jason wollte auch danach nicht allein trauern. Bereits eine Woche nach der furchtbaren Tat stand er wieder auf der Bühne. Bei seinem Comeback sagte der Country-Star: "Wir werden diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen."

Jason Aldean und Tully Kennedy im Dezember 2019 in Las Vegas
Getty Images
Jason Aldean und Tully Kennedy im Dezember 2019 in Las Vegas
Jason Aldean im Dezember in Las Vegas
Getty Images
Jason Aldean im Dezember in Las Vegas
Sänger Jason Aldean
Getty Images
Sänger Jason Aldean


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de