Promiflash Logo
Meryl Streep: Gleich 2-mal Erfahrung mit körperlicher GewaltStuart C. Wilson / Getty Images for Universal PicturesZur Bildergalerie

Meryl Streep: Gleich 2-mal Erfahrung mit körperlicher Gewalt

18. Nov. 2017, 1:33 - Isabella-Sophie Funke

Die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep (68) hat eine Bilderbuchkarriere. Dennoch gibt es auch in ihrem Leben ein dunkles Kapitel. Meryl musste schon zweimal körperliche Gewalt miterleben.

Bei den jährlichen Awards zur Internationalen Pressefreiheit überraschte die "Der Teufel trägt Prada"-Darstellerin mit einer starken Rede. "Ich weiß etwas über wahren Terror, denn in den zwei Malen, die ich körperlicher Gewalt ausgesetzt war, lernte ich etwas über das Leben", sagte sie in ihrer Ansprache. Wie People berichtet, erzählte die Schauspielerin, dass sie selbst schon angegriffen und geschlagen wurde. Bei diesem Vorfall stellte sie sich instinktiv tot und ließ die Schläge über sich ergehen. Das zweite Mal griff sie geistesgegenwärtig selber ein und half einer wehrlosen Frau. Sie schlug den Täter, wie durch ein Wunder, in die Flucht. Popstar Cher (71) war damals ihre Zeugin.

Schon vor ein paar Tagen hatte Meryl mit Aussagen zum Sex-Skandal gegenüber ihres Schauspielkollegen Dustin Hoffmann (80) rund um die Harvey Weinstein (65)-Story Schlagzeilen gemacht. Dieser äußerte sich bis heute nicht zu ihrem Statement.

Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Wie findet ihr es, dass Meryl so offen über körperliche Gewalt spricht?
379
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de