Promiflash Logo
Bitte was?! Baywatch sollte nach Staffel 1 abgesetzt werden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bitte was?! Baywatch sollte nach Staffel 1 abgesetzt werden!

25. Nov. 2017, 16:46 - Isabella-Sophie Funke

Es war die TV-Serie schlechthin und ein Quotengarant der 90er! Die Kultshow Baywatch rund um David Hasselhoff (65) und Pamela Anderson (50) feierte in diesem Jahr mit dem Film ein Comeback. Ganze zwölf Jahre verfolgten die Fans das Leben der Rettungsschwimmer von Los Angeles. Doch dazu wäre es beinah nicht gekommen. "Baywatch" sollte nach der ersten Staffel abgesetzt werden!

"The Hoff" war zu Gast bei Luke Mockridges (28)-Show "Luke! Die 90er und ich" und reiste mit dem Moderator durch dieses Jahrzehnt. Da lag es auch nicht fern, die alten Zeiten der Erfolgsserie aufleben zu lassen. Dabei kam auch heraus, dass "Baywatch" nach der ersten Staffel eingestellt werden sollte: "Wir haben sieben Menschen in drei Episoden getötet. Keiner wollte mehr nach Malibu aus Angst vor dem Ertrinken." Letzendlich war das deutsche Publikum die Rettung! "Nur weil wir einen Deal mit Deutschland hatten, gab es dann tatsächlich 245 Episoden", so der Schauspieler weiter.

Der "Knight Rider"-Star löste auch ein weiteres Rätsel auf: das Rennen am Strand in Zeitlupe! "Weil wir nicht genügend Budget hatten, haben wir entschieden, dass wir vier Minuten in Slow-Motion zeigen. [...] Frauen sehen in Zeitlupe gut aus, Männer nicht."

David Hasselhoff 2017 in Miami
Getty Images
David Hasselhoff 2017 in Miami
David Hasselhoff 2010 in Hannover
Getty Images
David Hasselhoff 2010 in Hannover
Tommy Lee und Pamela Anderson bei der "Scary Movie 3"-Premiere in Westwood im Oktober 2003
Getty Images
Tommy Lee und Pamela Anderson bei der "Scary Movie 3"-Premiere in Westwood im Oktober 2003
Habt ihr Baywatch bis zur letzten Folge geschaut?
286
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de