Anzeige
Promiflash Logo
Nach Staffel 2: TV-Aus für "Schulz & Böhmermann" bei ZDFneoGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Staffel 2: TV-Aus für "Schulz & Böhmermann" bei ZDFneo

29. Nov. 2017, 16:11 - Promiflash Redaktion

Schluss mit lustig! Nachdem Jan Böhmermann (36) und Olli Schulz (44) im Frühjahr 2016 ihre gemeinsame Radioshow "sanft & sorgfältig" einstellten, kommt für die Fans des Satirikerduos jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Nach der zweiten Staffel wird es keine weitere "Schulz & Böhmermann"-Folgen mehr geben. Wie ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler (46) jetzt bestätigte, plant der Sender derzeit keine Fortsetzung der Sendung.

Grund für das Talkshowaus sind die Quoten. Als das Format im Januar 2016 startete, erfreute sie sich großer Beliebtheit. Doch die zweite Staffel konnte nicht an die Erfolge anknüpfen. "Leider erreichte der unkonventionelle Promi-Talk auch mit der zweiten Staffel nicht die erhoffte Zuschauerresonanz", erklärte Norbert Himmler dem Medienmagazin DWDL. Man wolle sich jetzt auf die Entwicklung neuer innovativer Konzepte konzentrieren. Dabei soll auch Böhmermann eine große Rolle spielen. Sein Vertrag mit dem Sender wurde nämlich verlängert.

Zum Abschied werden Böhmermann und Schulz Youtuber LeFloid (30), Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz (51) und Anwältin Seyran Ates in ihrer Show begrüßen. Auch Satirikerin Sibylle Berg (55) ist wieder mit von der Partie. Diesmal wird sie nicht nur die Vorstellung der Gäste übernehmen, sondern auch als Moderatorin tätig sein. Die letzte Folge wird am 3.12. um 23:15 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt.

"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan BöhmermannGetty Images
"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann
Satiriker Jan BöhmermannGetty Images
Satiriker Jan Böhmermann
Olli Schulz, SchauspielerGetty Images
Olli Schulz, Schauspieler
Was sagt ihr zu dem "Schulz & Böhmermann"-Aus?
213
101


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de