Promiflash Logo
Nicht Leo! Matthew McConaughey sollte "Titanic"-Jack spielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicht Leo! Matthew McConaughey sollte "Titanic"-Jack spielen

4. Dez. 2017, 23:30 - Promiflash Redaktion

Nach so langer Zeit gibt es immer noch verblüffende und unbekannte Details! Die Filmversion der Titanic krachte vor mittlerweile 20 Jahren gegen einen Eisberg und versank in den Tiefen der Meere. Im Anschluss katapultierte das Drama seine Hauptdarsteller Kate Winslet (42) und Leonardo DiCaprio (43) in die Liga der Topstars in Hollywood. Jetzt enthüllte die Britin allerdings, dass eigentlich ein ganz anderer Schauspieler als Jack Dawson verkörpern sollte!

Die 42-Jährige war zu Gast bei US-Talker Stephen Colbert (53). Der Satiriker sprach die Oscar-Preisträgerin in seiner The Late Show with Stephen Colbert darauf an, dass die Produktionsfirma Paramount Pictures eigentlich Matthew McConaughey (48) in der Rolle des mittellosen Künstlers sehen wollten. Die Rose-Darstellerin bestätigte das Gerücht und verriet sogar noch mehr Infos: "Ich sprach sogar mit Matthew vor. Ist das nicht komisch? Ich habe das noch nie zuvor in der Öffentlichkeit gesagt!"

Matthew wurde am Ende bekanntlich nicht als Jack besetzt. Das dürfte vor allem am "Titanic"-Regisseur gelegen haben. James Cameron (63) soll Leo als Kates Partner bevorzugt haben. Der Karriere des 48-Jährigen hat das trotzdem nicht geschadet. 2014 hatte er für "Dallas Buyers Club" einen Oscar verliehen bekommen.

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Könnt ihr euch Matthew McConaughey in "Titanic" vorstellen?
171
705


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de