Promiflash Logo
Überraschung: So heißt Mark Forster mit richtigem Namen!Getty Image EuropeZur Bildergalerie

Überraschung: So heißt Mark Forster mit richtigem Namen!

4. Dez. 2017, 7:32 - Promiflash Redaktion

Können Sie das bitte buchstabieren?! Irgendwann hat es Mark Forster (34) nicht mehr hören können. Sein bürgerlicher Name ist so kompliziert, dass er sich für seine Karriere als Popstar den Künstlernamen "Mark Forster" überlegt hat. Eigentlich kommt der Wahlberliner nämlich aus Polen und heißt Marek Cwiertnia.

Auch the Man of the Year hat mit ganz normalen Alltagsproblemen zu kämpfen. Besser gesagt: Hatte! Obwohl der "Sowieso"-Sänger seinen Geburtsnamen immer wieder geduldig vorbuchstabierte, kam bei seinem Gegenüber nur ein wildes Durcheinander an. Im Interview mit der GQ verrät Mark jetzt, dass die Wahl seines Künstlernamens gar nicht so einfach war: "Mark Power, Mark Magic, Mark Muskolös, das geht ja auch nicht." Die Abkürzung von Marek als Mark stand zwar schnell fest. Aber sein Nachname ergab sich erst zufällig, als ihn ein Bekannter im Tonstudio besuchte. "Der hat sich meine Nummer gespeichert. Und weil er sich meinen Namen auch nicht merken konnte, hat er mich einfach unter Mark Forster abgespeichert, weil mein Studio in der Forsterstraße ist", erklärt der The Voice-Juror.

Buchstabensuppe kommt heute bei Mark nicht mehr raus. Er ist so bekannt unter seinem Alter Ego Mark Forster, dass er seinen polnischen Namen nur noch selten braucht. 2018 darf er vor seinen Künstlernamen noch einen weiteren Titel setzten, dann wird er nämlich Gastgeber bei Sing meinen Song.

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Sänger Rea Garvey
Getty Images
Sänger Rea Garvey
Denkt ihr, Mark kann auch nächstes Jahr an seine Erfolge anknüpfen?
1581
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de