Anzeige
Promiflash Logo
Olympia-Aus: Felix Neureuther entscheidet sich doch für OP!Getty ImagesZur Bildergalerie

Olympia-Aus: Felix Neureuther entscheidet sich doch für OP!

15. Dez. 2017, 19:50 - Promiflash Redaktion

Sein Traum von der Olympiamedaille ist geplatzt! Nachdem sich Felix Neureuther (33) beim Training das Kreuzband im linken Knie gerissen hatte, stand seine Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen im kommenden Jahr lange Zeit auf der Kippe. Jetzt ist endgültig klar: Der Skifahrer wird in Pyeongchang nicht an den Start gehen!

Für seinen Traum vom Edelmetall wollte er nichts unversucht lassen! Wie die Bild berichtete, hatte der Slalomspezialist eigentlich geplant, seine Verletzung mit einer konservativen Behandlung auszukurieren, um nicht für sechs Monate auszufallen. Mit einer speziellen Schiene wollte er sogar schon Mitte Januar wieder auf den Brettern stehen. Das gesundheitliche Risiko war aber wohl einfach zu groß: Letztendlich ließ sich der beste Freund von Bastian Schweinsteiger (33) nun doch operieren! Durchgeführt wurde der Eingriff offenbar in einer Klinik in Innsbruck. Seelische Unterstützung bekam der Sportler dabei von seinem Vater Christian (68): Der ehemalige Skirennläufer soll seinen Sohn ins Krankenhaus begleitet haben.

Hauptgrund für den Sinneswandel: Der 33-Jährige möchte die Skier noch nicht in die Ecke stellen! Ohne OP hätte er nur dann auf die Piste zurückkehren können, wenn es sein letzter Wettkampf gewesen wäre. Da der Sportler aber auch bei der Ski-WM 2018 in Schweden mit dabei sein möchte, verabschiedete er sich nun von seinem Olympia-Traum.

Felix Neureuther beim Bayerischen Sportpreis in München im Juli 2019Getty Images
Felix Neureuther beim Bayerischen Sportpreis in München im Juli 2019
Glaubt ihr, dass Felix mit der OP die richtige Entscheidung getroffen hat?
711
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de