Promiflash Logo
Ehevertrag! Meghan Markle enttäuscht vom royalen MisstrauenGetty Images / Daniel Leal-OlivasZur Bildergalerie

Ehevertrag! Meghan Markle enttäuscht vom royalen Misstrauen

22. Dez. 2017, 10:14 - Promiflash Redaktion

Wie im Märchen! Erst vor ein paar Wochen gaben sie ihre Verlobung bekannt. Am 19. Mai wollen sich Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36) ganz romantisch das Jawort geben. Gar nicht märchenhaft ist allerdings eine Forderung von Queen Elizabeth II. (91): Sie will, dass die frisch Verlobten einen Ehevertrag unterschreiben.

Während die Schauspielerin und Harry auf Wolke sieben schweben, denkt die Monarchin schon an Scheidung! Denn die Frage ist: Was passiert, im Ernstfall, mit dem Vermögen der Turteltauben? Immerhin bringt der Royal knapp 34 Millionen Euro mit in die Ehe, seine Liebste etwas über vier. Um erstgenannte Summe zu schützen, drängt das königliche Familienoberhaupt auf einen Ehevertrag. Wie ein Insider gegenüber dem Magazin Life and Style verriet, hat die Prinzessin in spe diese Forderung ziemlich verletzt. Es müsse der Queen doch klar sein, dass die Zukünftige ihres Enkels "bei der Hochzeit keine Hintergedanken habe". Doch es gehe nicht gegen Meghan persönlich. Schließlich hat sie auch Herzogin Kate (35) und Prinz William (35) vor ihrer Trauung einen solchen Deal ans Herz gelegt.

Das Paar lehnte dankend ab. Auch Papa Prinz Charles (69) schloss mit seiner damaligen Frau Diana (✝36) keinen Ehevertrag. Im Falle einer Trennung bringt eine vertragliche Vereinbarung ohnehin nicht viel, denn solch ein Schriftstück ist in Großbritannien rechtlich nicht bindend.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Meint ihr, Prinz Harry und Meghan unterschreiben den Ehevertrag?
1694
4010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de