Promiflash Logo
Genug von Ron Weasley? Rupert Grint kein "Harry Potter"-FanGetty ImagesZur Bildergalerie

Genug von Ron Weasley? Rupert Grint kein "Harry Potter"-Fan

31. Dez. 2017, 8:15 - Promiflash Redaktion

Ist ihm das Thema Harry Potter einfach nur noch lästig? 16 Jahre ist es her, dass Rupert Grint (29) im zarten Alter von 13 Jahren als Ron Weasley weltberühmt wurde. Zehn Jahre lang durften ihn seine Fans in dieser Rolle erleben und noch heute erfreuen sie sich im TV an der Magie der "Harry Potter"-Filmreihe. Genau dieser Zauber ist für Rupert selbst jedoch leider verloren gegangen.

Im Interview mit Radio Times erklärte der englische Schauspieler: "An Projekten beteiligt zu sein, ruiniert sie irgendwie. Ich kann 'Harry Potter' nicht mehr genießen, jedenfalls nicht als Fan – es ist einfach nicht mehr dasselbe." Nach einem Jahrzehnt als Teil der "Harry Potter"-Geschichte ist es wohl nur verständlich, dass Rupert von der Zauberwelt genug hat. Von den Fans, die er in dieser Zeit gewonnen hat, dagegen nicht! "Ich komme damit gut klar. An den meisten Tagen werde nach einem Selfie gefragt. Aber das macht mir nichts aus, wenn ich die Leute damit glücklich machen kann", verriet der 29-Jährige.

Heutzutage probiert sich Rupert als Seriendarsteller aus. In "Snatch" spielt er einen Gangster und in "Sick Note" ist er als Daniel Glass zu sehen, dem versehentlich eine niederschmetternde Diagnose gestellt wird.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Könnt ihr Rupert verstehen?
1003
191


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de