Promiflash Logo
Meryl Streep über Mariah: "B*tch hat meinen Platz gestohlen"Frazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

Meryl Streep über Mariah: "B*tch hat meinen Platz gestohlen"

10. Jan. 2018, 22:28 - Isabella-Sophie Funke

Die Golden Globes waren in diesem Jahr nicht nur besonders politisch, sondern auch wieder gewohnt glamourös! Pop-Diva Mariah Carey (48) sorgte während der Veranstaltung hingegen für einen ungewollten Lacher: Sie hatte Hollywood-Star Meryl Streep (68) im Eifer des Gefechts den Sitzplatz weggeschnappt. Jetzt erzählte die Schauspielerin zum ersten Mal ihre Version der Geschichte!

"Die B*tch hat meinen Platz geklaut", erklärte die dreifache Oscar-Preisträgerin bei Jimmy Kimmel Live! mit einem Augenzwinkern. Der Grund für den Platzklau: Nach einer kurzen Werbepause wollte sich die Sängerin schnell wieder hinsetzen und war dabei ausgerechnet am Tisch der "Mamma Mia"-Darstellerin gelandet. Die schien das Ganze allerdings mit Humor zu nehmen. "Ich kam zu meinem Platz zurück und da saß sie neben Steven Spielberg (71). Sie sagte: 'Oh mein Gott, ich sollte mich sofort hinsetzen, weil wir noch standen', aber ich sagte: 'Nein, nein bleib ruhig dort!'" Letztendlich löste sie das Platzproblem ganz pragmatisch und machte es sich stattdessen auf Mariahs Stuhl bequem.

Trotzdem war Mariah ihr Missgeschick spürbar peinlich: Via Twitter entschuldigte sich die sonst so allürenhafte Popqueen ungewohnt kleinlaut bei der Filmlegende und berichtete ihren Followern von ihrem Ausrutscher. So viel Selbstironie belohten ihre Fans aber auch mit viel Applaus. "Meryl war wahrscheinlich begeistert, Mariah in ihrem Sitz zu finden", lautete nur einer der amüsierten Kommentare ihrer Anhänger.

Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Wie findet ihr Meryl Streeps Reaktion?
1589
154


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de