Promiflash Logo
Nach Kino-Erfolg: "John Wick"-Franchise wird zur TV-Serie!Dia Dipasupil/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Kino-Erfolg: "John Wick"-Franchise wird zur TV-Serie!

17. Jan. 2018, 21:28 - Promiflash Redaktion

Von der Kinoleinwand auf den Fernseher! Actionstar Keanu Reeves (53) scheint nach seiner Paraderolle als Auserwählter Neo in der Matrix-Trilogie seine nächste ikonische Figur gefunden zu haben: Als rachsüchtiger John Wick flimmerte der Kanadier bereits in den beiden gleichnamigen Blockbustern über die Leinwand. Nun soll das Erfolgskonzept zur Serie werden!

Wie The Hollywood Reporter mitteilte, soll rund um den Actionhelden Wick die Serie "The Continental" entstehen. Der Hollywood-Star bekomme allerdings nur eine kleinere Rolle in der Adaption. Die Story der Serie soll sich mit dem Continental-Hotel befassen, in dem die Auftragskiller des "John Wick"-Universums Unterschlupf suchen. Auch wenn der Schauspieler selbst nicht als Hauptperson in Erscheinung treten wird, soll er hinter der Kamera doch die Fäden in der Hand halten. Zudem habe sich auch der Originalregisseur Chad Stahelski bereit erklärt, bei der Serie mitzuwirken. Weitere Mitglieder der Filmcrew sollen bald folgen.

Wann die Serie an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell dürfen sich die Fans erst einmal auf den dritten Teil der Filmreihe freuen. Dieser soll bereits im kommenden Jahr in die Kinos kommen. Schon nach dem zweiten Teil hatte der 53-Jährige seine Teilnahme an einem dritten Film zugesichert. Aber auch mit seiner früheren Rolle als Neo hatte Keanu zuletzt wieder Kontakt: Nach über fünfzehn Jahren soll auch hier eine Fortsetzung entstehen.

Keanu Reeves mit seiner Mutter Patricia Taylor bei den Oscars 2020
Getty Images
Keanu Reeves mit seiner Mutter Patricia Taylor bei den Oscars 2020
Halle Berry, Schauspielerin
Getty Images
Halle Berry, Schauspielerin
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Getty Images
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Wie fändet ihr eine "John Wick"-Serie?
253
84


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de