Promiflash Logo
Barbara Schöneberger: Bei diesem Duft bekommt sie BrechreizGetty ImagesZur Bildergalerie

Barbara Schöneberger: Bei diesem Duft bekommt sie Brechreiz

26. Jan. 2018, 8:03 - Promiflash Redaktion

Barbara Schöneberger (43) kennt sich in der Welt der Düfte und Aromen aus! Die Schauspielerin moderiert im April bereits zum achten Mal die Verleihung des Parfümpreises "Duftstars". Als Mutter von zwei Kindern dürften dem TV-Star aber auch unangenehme Gerüche nicht ganz unbekannt sein. Promiflash erzählte sie nun, wovor sie sich wirklich ekelt.

"Ich bin, was das ganze Thema Düfte und unangenehme Düfte angeht, völlig abgehärtet", verriet sie Promiflash bei der Fachjurysitzung von "Duftstars" in Berlin. Doch so abgestumpft ist Barbaras Nase dann auch wieder nicht. Bei den Kids gibt es schon mal Situationen, in denen auch ihr Geruchsempfinden erheblich gestört wird: "Ich meine, man muss schon würgen, wenn man den Kindern die Hundekacke aus den Schuhen kratzt. Da muss ich schon mit dem Brechreiz kämpfen."

Auch im Stadtleben kennt die Zeitschriften-Inhaberin noch ein gutes Beispiel für nasale Problemzonen: das Taxifahren. "Wer in Berlin schon mal Taxi gefahren ist, weiß, wie man nach Mensch riechen kann. Nach Mensch, nach Haut, nach Haaren, nach Menschen, die auch im Taxi übernachten, hat man das Gefühl, und dann am nächsten Morgen gleich ohne Lüften wieder Fahrgäste aufnehmen."

Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"
Barbara Schöneberger beim Eurovision Song Contest 2016
Getty Images
Barbara Schöneberger beim Eurovision Song Contest 2016
Barbara Schöneberger, Moderatorin
Getty Images
Barbara Schöneberger, Moderatorin
Findet ihr es gut, dass Barbara so offen darüber spricht?
700
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de