Promiflash Logo
Rick Grimes zaubert? Andrew Lincoln hat "Harry Potter"-Job!Jamie McCarthy/Getty ImagesZur Bildergalerie

Rick Grimes zaubert? Andrew Lincoln hat "Harry Potter"-Job!

31. Jan. 2018, 16:00 - Promiflash Redaktion

Gibt es etwa bald ein Zombie-und-Zauberer-Crossover? Nein, keine Angst – The Walking Dead-Star Andrew Lincoln (44) trennt seine Berufe strikt. In seiner Hitserie kämpft er weiter gegen lebende Tote, aber er hat einen Zweitjob ergattert, der auch Fans eines anderen Franchise begeistern wird: Er tritt der Harry Potter-Familie bei!

Als Vorleser führt er durch das Audiobuch "Quidditch im Wandel der Zeit", allerdings nur in der englischen Version, die am 15. März in den Handel kommen soll. Darüber freut sich der Schauspieler riesig, wie er in einer Pressemitteilung von Audible verrät: "Ich wollte schon immer die Chance haben, in die Zaubererwelt einzutreten."

Schon vor zwei Jahren berichtete der Rick-Grimes-Darsteller in der Talkshow The Talking Dead: "Dave Morrissey [spielt die Rolle des Governors in TWD, Anm. d. Red.] und ich haben immer Witze gemacht, dass wir die einzigen Schauspieler im britischen Empire sind, die nicht bei 'Harry Potter' mitgespielt haben." Auch für Der Herr der Ringe habe man ihn nicht angefragt, doch jetzt hat er ja endlich Gelegenheit, Zaubersprüche aufzusagen! Werdet ihr euch das Hörbuch holen?

Der Cast von "The Walking Dead"  bei der Comic Con in New York
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic Con in New York
Evanna Lynch, bei der "The Legend of Tarzan"-Premiere
Getty Images
Evanna Lynch, bei der "The Legend of Tarzan"-Premiere
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Werdet ihr euch das Hörbuch besorgen?
96
128


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de