Dabei soll es an diesem Tag doch um die Liebe geben. Während überall auf der Welt Paare am Valentinstag ihre Bindung zueinander feiern, kam es in Florida zu einem schweren Unglück. An einer Highschool lief ein 19-jähriger Ex-Schüler Amok – tötete 17 Menschen und verletzte mehrere teils schwer. Auf Social Media gedenken jetzt erste Promis der Opfer der schrecklichen Tat.

Schüler nach dem Amoklauf in Florida, Februar 2018Mark Wilson / Getty Images
Schüler nach dem Amoklauf in Florida, Februar 2018

Es ist wohl für niemanden nachvollziehbar, was den jungen Mann am 14. Februar zu dieser blutrünstigen Tat veranlasst hat. US-Präsident Donald Trump (71) zeigt sein Mitgefühl bereits am Abend auf Twitter: "Meine Gebete und mein Beileid gehen an die Familien der Opfer des schrecklichen Amoklaufs in Florida. Kein Kind, Lehrer oder irgendjemand sonst sollte sich je in einer amerikanischen Schule unsicher fühlen." Wahlamerikaner Bastian Yotta (41) teilt sein Unverständnis für das Attentat in seiner Instagram-Storie: "Es ist schlimm, wirklich schlimm. Meine Gebete, meine Gedanken und meine ganze Energie gehen nach Florida, zu den Opfern und deren Familien." Es sei die Aufgabe eines jeden, Negatives aus seinem Leben zu verbannen, damit so etwas nie wieder passiere. Auch Sängerin Pink (38) zeigte sich angesichts der kürzlichen Ereignisse fassungslos und verdeutlichte das mit einem Repost des US-Politikers Bernie Sanders auf Instagram.

Bastian Yotta, "Adam sucht Eva - Promis im Paradies"-KandidatMG RTL D
Bastian Yotta, "Adam sucht Eva - Promis im Paradies"-Kandidat

Gegen 15 Uhr Ortszeit wurden an der Marjory Stoneman Douglas Highschool laut CNN Schüsse gemeldet, woraufhin die Polizei mit einer Spezialeinheit anrückte. Währenddessen spielten sich in der Schule verstörende Szenen ab. So habe der Amokläufer den Feueralarm betätigt, um die Schüler auf die Gänge zu locken – um sie anschließend niederzuschießen. Der Schütze wurde eine Stunde nach seiner Tat von einer Polizeieinheit festgenommen – er leistete keinen Widerstand.

Gouverneur Rick Scott an der Marjory Stoneman Douglas High SchoolJoe Raedle / Getty Images
Gouverneur Rick Scott an der Marjory Stoneman Douglas High School


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de