Promiflash Logo
Kein Bild für Heidi Klum: Diese Mädels singen Anti-GNTM-SongGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Bild für Heidi Klum: Diese Mädels singen Anti-GNTM-Song

15. Feb. 2018, 14:43 - Promiflash Redaktion

Keine Lust mehr auf Schönheitswahn! Eine sechsköpfige Schülerinnengruppe aus Hamburg hat zusammen mit der Organisation "Pinkstinks" einen Song gegen Germany's next Topmodel aufgenommen. Im Text geht es darum, aktiv gegen die in Heidi Klums (44) Castingshow vermittelten Beauty-Ideale anzukämpfen. Der dazugehörige Clip stößt auf viel positives Feedback im Netz!

"Ich bin nicht Heidis Mädchen, ich bin ein Feuerwerk an Talenten, Stimme und mehr, so viel, das man bewundern kann", heißt es im Refrain des Liedes. Satt haben die Mädels, dass durch GNTM Frauen auf ihr Aussehen reduziert würden und dass es im TV scheinbar nur ein akzeptiertes Schönheitsideal gebe. In das passen nämlich die wenigsten jungen Frauen und die sechs Sängerinnen wollen das auch nicht länger – sie sind keine potenziellen Kandidatinnen der ProSieben-Sendung. Innerhalb der ersten Woche sahen sich bereits über 280.000 User das Video auf YouTube an.

Trotzdem schalten das Format rund um die kritische Jury, bestehend aus der Model-Mama, Thomas Hayo und Michael Michalsky (50), Jahr für Jahr viele Zuschauer ein. Und auch eine der Interpretinnen namens Lynne gibt gegenüber Bild zu, dass sie die Show bereits geschaut hat: "Klar bringt 'Germany's Next Topmodel' Spaß, während ich das sehe. Aber danach fühle ich mich falsch!" Die Regisseurin des Videos, das in einer Schule spielt, ist die Schauspielerin Lara-Maria Wichels.

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Was haltet ihr von dem "Not Heidis Girl"-Protestsong?
619
161


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de