Promiflash Logo
"Kinderbuch des Jahres": Mario Götze ist sooo stolz!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Kinderbuch des Jahres": Mario Götze ist sooo stolz!

22. Feb. 2018, 5:09 - Promiflash Redaktion

Ein Sieger auf und neben dem Platz! Fußballweltmeister Mario Götze (25) ging im vergangenen Dezember unter die Schriftsteller. Sein Kinderbuch "Marios großer Traum" erzählt die halb autobiografische und halb fiktionale Geschichte des Kickers vom Jugendtalent bis zum Fußballprofi und Nationalspieler. Ein erfolgreiches Konzept, denn das Werk konnte bereits eine beachtenswerte Auszeichnung einheimsen!

In seiner Instagram-Story teilt der 25-Jährige den Erfolg stolz mit seinen Followern: "Volltreffer! Wir haben es geschafft. "Marios großer Traum" ist das Kinderbuch des Jahres 2017 geworden!" Für die Unterstützung zeigt sich der Borussia Dortmund-Star sehr dankbar. Immerhin konnte sich sein Buch beim Leser-Voting des Literatur-Online-Magazins "Literatur-Couch" gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich so den begehrten Titel ergattern.

Die Erlöse aus dem Verkauf seines Erstlingswerks spendet Mario der gemeinnützigen Organisation "Kids to Life", die sich weltweit für benachteiligte Kinder einsetzt. Nur konsequent, hat der WM-Held von 2014 das Buch doch geschrieben, weil er etwas zurückgeben möchte. Seine Verlobte Ann-Kathrin Brömmel (28) verriet gegenüber Promiflash: "Die Geschichte, die Mario zu erzählen hat, ist einfach extrem und einmalig. [...] Wir haben uns gedacht, die Jüngsten können am meisten etwas davon mitnehmen, deshalb wäre es schön, ein Kinderbuch zu machen."

Mario Götze in der Nationalmannschaft
Getty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Mario Götze, Fußballer
Getty Images
Mario Götze, Fußballer
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Was sagt ihr zur Auszeichnung für Mario Götzes Buch?
547
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de