Promiflash Logo
Lena Meyer-Landrut: So steht sie zu Stefan Raabs TV-RückzugGetty ImagesZur Bildergalerie

Lena Meyer-Landrut: So steht sie zu Stefan Raabs TV-Rückzug

22. Feb. 2018, 19:52 - Promiflash Redaktion

Seine Entscheidung sorgt für Diskussionen! Stefan Raab (51) war seit Jahren eine Größe im deutschen Fernsehen. Mit seiner Show TV Total hatte er sich auf ProSieben eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Trotz anhaltendem Erfolg gab der Entertainer im Dezember 2015 das Ende seiner Fernsehkarriere bekannt – ein Schock für die treuen Zuschauer! Die genauen Beweggründe für diesen Rückzug gab das Multitalent nicht bekannt. Jetzt spricht Lena Meyer-Landrut (26) über das TV-Aus ihres einstigen Mentors.

Im Gespräch mit Bunte vertritt Lena eine ganz klare Meinung: "Es ist Stefans Entscheidung und ich finde, man kann darüber gar nicht urteilen." Er habe jetzt die Freiheiten, das zu tun, was er möchte. Der Druck der Öffentlichkeit laste nicht mehr auf seinen Schultern. Die Eurovision Song Contest-Siegerin steht nach wie vor in Kontakt mit dem TV-Star. Aktuell arbeitet Stefan als Produzent der Live-Show Das Ding des Jahres, doch dazu äußerte sich die Sängerin nicht.

Anfang 2010 wurde Lena in Stefans Show entdeckt, als der Musikproduzent einen würdigen Vertreter für Deutschland beim ESC suchte. Ihr gemeinsames Abenteuer rund um den Sieg verbindet die beiden Musiker bis heute. Mit der Single "Satellite" gelang Lena damals der Durchbruch und seitdem landet die 26-Jährige mit ihren selbst geschriebenen Songs einen Hit nach dem anderen.

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Getty Images
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Stimmt ihr Lena zu?
1241
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de