Promiflash Logo
Hauptsache nicht Letzter? Das wünscht sich ESC-Michaels MamaPool / Getty ImagesZur Bildergalerie

Hauptsache nicht Letzter? Das wünscht sich ESC-Michaels Mama

23. Feb. 2018, 18:40 - Promiflash Redaktion

Für ihn geht es im Mai nach Portugal: Michael Schulte (27) vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon! Gestern Abend konnte er sich gegen die Konkurrenz des Vorentscheids durchsetzen. Jetzt wird es ernst für den Sänger: Nachdem die deutschen Teilnehmer beim ESC nicht besonders erfolgreich waren, soll Michael nun dafür sorgen, dass die Pechsträhne endlich abreißt. Seine Mama fiebert bereits mit ihrem Sohn mit – für sie braucht es aber nicht der erste Platz zu werden!

Auch für sie steht eine unfassbar spannende Zeit an. "Ich bin mega glücklich, dass Michael es geschafft hat. Es war sein größter Wunsch, beim ESC mitzumachen", erzählte Karin Schulte im Bild-Interview. Die Mutter des Buxtehuder Gesangstalents hat jedoch Angst, dass jetzt sein Lebens- zum Albtraum werden könnte. "Mein größter Wunsch ist es, dass er beim ESC in Lissabon damit nicht ganz unten landet. Das wäre sehr hart für Michael. Ich hoffe, dass er ein bisschen weiter nach vorne kommt", erklärte die 60-Jährige.

Michael und seine Löwenmama stehen sich sehr nahe – und ihre enge Bindung wurde durch einen schweren Schicksalsschlag noch verstärkt: Vor gut 13 Jahren verstarb Michaels Vater. Den Verlust verarbeitete der Musiker auch in seiner ESC-Ballade "You Let Me Walk Alone".

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Seid ihr überrascht, wie sich Michaels Mama zum Sieg geäußert hat?
228
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de